Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: mkrauss am 23.11.04 - 08:25:22

Titel: Wordvorlage spinnt
Beitrag von: mkrauss am 23.11.04 - 08:25:22
Hallo alle zusammen.

habe ein Problem mit Word. Seit einiger Zeit werden mir die Felder die ich an Word übergebe im Brief nicht mehr angezeigt. Es wird nur die Bezeichnung des Feldes angegeben und nicht der Inhalt.
Dies passier erst seit einiger Zeit. Davor hat alles funktioniert.

Client Notes 5.0.11
Win XP SP2
Office XP
Titel: Re: Wordvorlage spinnt
Beitrag von: Axel am 23.11.04 - 08:56:24
Hi,

da ist mit Sicherheit die Option Feldfunktionen gesetzt.

Diese Option findest du in Word unter Extras - Optionen auf dem Reiter Ansicht.


Axel
Titel: Re: Wordvorlage spinnt
Beitrag von: mkrauss am 23.11.04 - 09:21:34
Die Option Feldfunktion ist nicht gesetzt.

Das Worddokument sieht so aus wie im Anhang. Aber Davor wurden die Feldinhalte gefüllt. Mit Adresse und so weiter
Titel: Re: Wordvorlage spinnt
Beitrag von: Axel am 23.11.04 - 09:31:42
Hi,

passiert das beim Ausdruck? Was wurde denn an dem Rechner geändert? Betrifft das nur einen Rechner oder mehrere?


Axel
Titel: Re: Wordvorlage spinnt
Beitrag von: Semeaphoros am 23.11.04 - 09:33:22
Ueberprüfe doch mal in den Dokumenteigenschaften, ob das Dokument überhaupt noch ein Mischdokument ist, oder ob es zum "normalen" Dokument zurückmutiert wurde.
Titel: Re: Wordvorlage spinnt
Beitrag von: mkrauss am 23.11.04 - 09:50:53
Am Rechner wurde Office neu installiert. Es kommt aber auch an Rechnern vor, bei denen nichts geändert wurde.

Wo soll ich die Dokumenteneigenschaften überprüfen?
Im Notes oder im Word selber?
Titel: Re: Wordvorlage spinnt
Beitrag von: Semeaphoros am 23.11.04 - 09:55:39
Im Word - unter Datei -Eigenschaften (normalerweise, bei MS weiss man nie so genau, in welcher Version was wo in welchem Menueintrag zu finden ist ....). Alternativ kannst Du auch den Serienfunktions-Assistenten aufrufen und schauen, wie das Dokument deklariert ist.
Titel: Re: Wordvorlage spinnt
Beitrag von: Axel am 23.11.04 - 10:00:05
Ueberprüfe doch mal in den Dokumenteigenschaften, ob das Dokument überhaupt noch ein Mischdokument ist, oder ob es zum "normalen" Dokument zurückmutiert wurde.

Jens,

ich glaube das hat damit nichts zu tun. Ein Dokument mit Formular-Feldern ist genauso ein "normales" Dokument, wie eines ohne.

Axel
Titel: Re: Wordvorlage spinnt
Beitrag von: Semeaphoros am 23.11.04 - 10:25:25
Axel, das ist richtig, aber, ich  habs schon erlebt, dass Mischdokumente sich nach der Deaktivierung merkwürdig verhalten haben -  so ungefähr im Sinne dieser Anfrage hier. Besonders auffallend, wenn man eine Wordvorlage über Com verbindet, dass da so ähliche Sachen passieren. Mit der Datenübergabe sieht das hier so aus, wie wenn es eine Mischvorlage sein sollte, deshalb mein Nachfragen. Das verhält sich definitiv nicht so, wie man es erwarten würde (ums nicht noch deutlicher sagen zu müssen ;) )