Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Thunder am 16.11.04 - 10:20:12
-
Hallo Leute,
wenn eMails geschrieben werden, dann holt sich Notes die Zeit vom Server (wenn es so eingestellt ist!). Wenn jedoch mit einer DB gearbeitet wird, dann nimmt Notes bei uns offensichtlich die Uhrzeit vom Rechner. Ist das so gewollt - kann man das ändern ?
Gruss
Remko
-
Es kommt darauf an, welche Zeitfunktion der Programmierer verwendet hat.
z.b.
@Created nimmt die Server-Zeit
@Now nimmt die Client-Zeit.
Andreas
-
... aus der Designer-Hilfe:
@Now( Flags ; Servernamen )
Hinweis Die Parameter Flags und Servernamen gibt es ab Version 6.
Parameter
Flags
Schlüsselwort oder Schlüsselwortliste. Optional.
[SERVERTIME] holt Uhrzeit und Datum von dem Server, auf dem die Datenbank liegt, wenn Servernamen nicht angegeben wurde, oder von Servernamen, wenn Servernamen angegeben wurde.
[LOCALTIMEONERROR] holt Uhrzeit und Datum vom lokalen Computer, wenn diese Informationen wegen eines Fehlers nicht vom angegebenen Server geholt werden konnten.
-
Danke für die Infos !