Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: HipSlu am 03.11.04 - 11:10:36
-
falls jemand interesse hat; ich habe eine kleine db geschnitzt, die auf einzelnen server / ganzen domains definierbare DB's einliest und folgende infos zurückliefert:
generelle Infos
ACL
Replizierung
spezielle Properties
Database Usage
http://www.konfabulieren.com/2004/11/03/getdbinfo/
was wäre noch zu tun:
- fehlermanagement verbessern (bzw einbauen )
- vernünftiges log
- TeamStudio CIAO integrieren (somit ist search/replace auf design ebene möglich)
- Replication History einbauen (atnotes.de) - schwierig……
- Advanced Replication Settings auslesen
- Design (Views, usw)
- ACL: Rollen
gerne hätte ich euer feedback bzw. natürlich auch gerne eure hilfe! z.b. bekomme ich es nicht hin, dass die database usage zusammen mit der replication history http://www.atnotes.de/index.php?topic=8437.msg44065#msg44065 läuft
-
Hi,
ich habs gerade mal kurz angetestet. Was mir natürlich direkt passiert ist, ist daß das Script abbricht, wenn ich eine DB nicht öffnen kann wegen mangelnder Berechtigung. Aber das wirst Du ja vermutlich mit ins Errorhandling einbauen ;)
Ansonsten sieht das schon gut aus. Gerde mit ner Auswertung der Usage kann ich schon einiges anfangen.
-
was wäre noch zu tun:
...
- TeamStudio CIAO integrieren (somit ist search/replace auf design ebene möglich)
...
Hi,
du meinst doch bestimmt TeamStudio Configurator, oder? CIAO ist meines Wissens doch die Codeverwaltung mit Check in / Check out usw.
Ich muss mal in meinen Unterlagen wühlen, vielleicht hab ich da was für dich. Ich war im Sommer bei einem TeamStudio-Workshop. Da wurde so was kurz angesprochen. Kann aber erst nächste Woche suchen, da die Unterlagen in der Firma liegen und ich hab die Woche Urlaub.
Axel
-
ja, ich meinte den Configurator. geht relativ einfach, hab das vorhin schon ein wenig eingebaut