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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: (h)uMan am 02.11.04 - 15:40:59
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Folgende Anforderung, für die ich Tips gebrauchen kann:
Für ausgeschiedene Mitarbeiter soll noch für 1 Monat nach Austritt deren Mail-Adresse verfügbar bleiben und eingehende Mails mit einer "Hinweis"-Mail (Mitarbeiter ist ausgeschieden. Bitte wenden Sie sich an ...) beantwortet werden.
Die ausgeschiedenen Mitarbeiter sollen mit Austritt keinen Zugriff mehr auf den Server haben, weder mit Notes, Web, POP3, IMAP & LDAP.
Könnte man ja mit dem Abwesentheitsagenten in der Mail-DB der ausgeschiedenen Mitarbeiter machen, allerdings geht der nur für den Besitzer der Mail-DB.
Gibt es eine (elegante) Lösung?
Schöne Grüße, Neo
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Hi,
ich würde es mit dem Abwesenheitsagenten machen, als Admin kann ich den immer aktivieren. Desweiteren wird der User in die Gruppe, die keinen Zugriff auf den Server hat, geschoben und kann sich somit nicht mehr mittels ID anmelden. Ansonsten noch das Internetkennwort löschen und schon funktioniert kein HTTP, POP, oder IMAP zugang mehr.
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Hallo,
danke für die Infos.
Mit dem Sperren des Benutzers komme ich klar.
Aber:
Damit der Admin aber ich den Abwesenheitsagenten in der Mail-DB des Ex-Benutzers einstellen und aktivieren kann, muss der Admin auch Besitzer der DB sein.
Mit welcher Mail-Adresse geht dann die Abwesenheitsnachricht raus, mit der aus dem Personendokument des Admins, oder?
Schöne Grüße, Uwe
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Hi,
nein es muss nur der Agent aktiviert werden und dann gibt es ab der Version 6 in den Eigenschaften des Agent's die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, unter welcher Berechtigung (Namen) der Agent laufen soll. Somit ist es also möglich jeden Agent unter jedem Namen ausführen zu lassen. Damit werden Mails im Namen dieser Person versendet.