Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ErichON am 01.11.04 - 09:29:13

Titel: 2 POP accounts - einer funkt, der andere nicht
Beitrag von: ErichON am 01.11.04 - 09:29:13
Frage mit 6.5 2 pop accounts ab. Habe zwei accounts eingerichtet und zwei connections. Der eine funktioniert tadellos, der andere schreit nach "Unable to find path".

Es funkt nur der, von dem ich auch den Internetzugang habe?

Habt ihr eine Idee??

DANKE
Titel: Re: 2 POP accounts - einer funkt, der andere nicht
Beitrag von: Semeaphoros am 01.11.04 - 20:02:09
Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich, wo das Problem liegt. Schon probiert mit Ping oder Tracert, ob der Server tatsächlich nicht erreichbar ist? Sieht jedenfalls nicht nach einem Notesproblem sondern nach einem Netzwerkproblem aus.
Titel: Re: 2 POP accounts - einer funkt, der andere nicht
Beitrag von: koehlerbv am 01.11.04 - 22:43:58
Es funkt nur der, von dem ich auch den Internetzugang habe?

Was soll denn das heissen ?? Weisst Du, wovon Du sprichst in Deinem Posting ?

Bernhard
Titel: Re: 2 POP accounts - einer funkt, der andere nicht
Beitrag von: Semeaphoros am 01.11.04 - 23:08:59
Nehme mal an, dass er meint, dass dasjenige Mailsystem funktioniert, welches vom Internet-Provider angeboten wurde, ich sehe da nicht unbedingt ein Anzeichen für falsches Verständnis
Titel: Re: 2 POP accounts - einer funkt, der andere nicht
Beitrag von: koehlerbv am 01.11.04 - 23:43:09
Wie meinst Du das jetzt, Jens ?
Sagen wir, ich bin bei T-Online, und kann mit Notes von dort via POP3 meine Mails abholen. Jetzt habe ich ein Problem bei meiner anderen Mailadresse bei 1&1, weil diese SMTP Auth verwenden ... und bringe das dann in Zusammenhang mit meinem Provider ? Die vernünftige Frage kann doch hier nur heissen: "Ich bin beim Provider XYZ, kann es sein, dass der den Zugang zum Server ABC verhindert ?!" (Kam ja auch schon vor ...)

"Path not found" - ich würde hier zuerst auf ein falsch eingetragenes Mailfile für die entsprechende Arbeitsumgebung tippen.

Ich denke, hier im Forum sind schon (fast) alle Probleme mit POP3 und SMTP(Auth) abgehandelt worden und in hervorragenden How-Tos abgehandelt worden. An "ErichON"'s Stelle würde ich mal die Suche-Funktion bemühen, bevor wir jetzt hier zum zweihundertsten Mal das Rad neu erfinden, zumal nur minimalste Infos vorliegen.

Bernhard