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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: .Mark am 20.10.04 - 09:23:52
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Wer hat das gleiche Problem?
Ich setze IQ Suite 7.5 c von Group Tools ein mit den Virenscannern von Trend Micro 3.0 und die aktuelle Version von Sophos.
Auf einmal fängt Watchdog einige Mails ab weil Sophos Fehler in den Anhangen entdeckt hat, Trend Micro sagt aber die Dateien sind OK.
Soll ich jetzt nur einen Viren Scanner unter IQ Suite nutzen oder wie kann ich das Problem lösen.
Gruß Mark
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Sophos kann manchmal die Anhänge nicht erkennen. Vor allem wenn Du in Einstellung eingetragen hast. Er soll gezippte datein untersuchen. Das kommt vor wenn eien Anhang mit Kennwort geschutzt ist. (bei Winrar z.B). oder Endung von anhänge geänedert worden sind. z.B es ist ein Druckdatei aber die Emndung ist .btf
es ist nicht viel von bedeutung.
mfg
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Das Problem mit Sophos haben wir leider auch, besteht auch schon seit MOnaten und ist von Sophos immer noch nicht gefixed.
Leider sind nicht nur kennwortgeschützte oder verschlüsselte Dateien betroffen, sondern auch Multipart-Archive und einige PDF-Dateien, die Sophos scheinbar nicht sauber öffnen kann.
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Wir haben auch das Problem und Sophos meinte wir hätten eine "korrupte ntksavi.dll".
Wir haben dann Sophos nochmal installiert (und eine alte ntksavi.dll von Group gelöscht, die da immer noch rumlag). Seit dem ist es besser aber nicht weg.
Gruß
Thomas