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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: hardyhuell am 11.10.04 - 07:56:50
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Hallo Admins,
wir haben folgendes Problem, dass vielleicht dem einen oder anderen bekannt vorkommt. Wäre toll, wenn ihr mir, bzw. den betroffenen Nutzern eine Info/Lösung zukommen lassen könntet. Dafür schon mal vielen Dank im voraus. Das Problem:
wir lassen auf einem Server unter R5 drei partitionierte Lotus Notes Server laufen. Seit einiger Zeit kommt es gelegentlich vor, das einer dieser Lotus Notes Server zeitweise nicht mehr antwortet. Eine Verbindung zur IP-Addrese mit dem Port 1352 kommt nicht zustande (Server not responding).
Geht man an den betroffenen Server, so arbeitet dieser ganz normal. Es werden Mails geroutet und die Eingaben an der Konsole werden normal verarbeitet.
Die Nutzer bekommen die Meldung: " Server antwortet nicht". Nach einigen Minuten arbeitet dieser Server wieder ganz normal.
Im Log erscheint kein Hinweis für ein Problem/Fehler. Diesen Fehler haben wir erst beobachtet, als bei Nutzern dieses Servers der W32.Sasser.Worm
auftrat.
Gibt es vielleicht Tools, die Aktivitäten auf dem Port 1352 überwachen?
Ist Ihnen so ein Problem schon bekannt?
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Hi,
hast dus mal mit Notes-Ping versucht?
Gruß Henning
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Das von Henning erwähnte Notes-Ping ist eine Variante (die Download-Adresse findest Du in unserem Glossar (http://www.atnotes.de/index.php?topic=12535.0))
Und sonst würde ich mal die Timeout-Einstellungen (http://www.atnotes.de/index.php?board=26;action=display;threadid=14563) überprüfen.
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vielen Dank euch beiden. Habe die Lösungsansätze an den Inititiator des Problems weitergeleitet.