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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: yes2002 am 09.10.04 - 14:05:12

Titel: Group Watchdog Probleme
Beitrag von: yes2002 am 09.10.04 - 14:05:12
Hallo,

wir setzten einen Domino 5.012 Server auf einem Windows 2000 (SP4) Server ein.
Seit vergangener Woch haben wir das Problem, das sich der tm_grab Task nicht mehr stoppen läßt, Fehlermeldung im Log:

   > tell tm_grab q
   waiting for threads
   reinit in progress
   NTM_GRAB - Thread 3 terminated!
   NTM_GRAB - Thread 1 terminated!
   NTM_GRAB - Thread 4 terminated!
   NTM_GRAB - Thread 5 terminated!
   NTM_GRAB - Thread 2 terminated!
   reinit in progress

Und dann passiert nichts mehr.
Der komplette Server muß auf Windows-2000 Ebene  neu gestartet werden.
Das Update auf die aktuelle Watchdog Version, 7.5_D hat nichts gebracht - immernoch die gleich Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee???

Danke und Gruß
Titel: Re: Group Watchdog Probleme
Beitrag von: Semeaphoros am 09.10.04 - 14:10:12
Klarer Fall für den Support des Herstellers.
Titel: Re: Group Watchdog Probleme
Beitrag von: yes2002 am 09.10.04 - 16:34:36
... ja, klar. Aber nicht am Wochenende!
Hatte jemand schon einmal das Problem und vielleicht eine Lösung???
Titel: Re: Group Watchdog Probleme
Beitrag von: MOD am 11.10.04 - 09:15:04
Welche Virenscanner setzt ihr zusammen mit der iQ.Suite ein?

Ich würde so vorgehen:
1. Dominoserver stoppen.
2. tm_grab und td_grab sowie router task aus der notes.ini entfernen
3. Dominoserver starten
4. aus der iQ.Suite den / die Virenscanner  deaktivieren
5. tm_grab starten
6. tm_grab stoppen
7. wenn dieses funktioniert das Verzeichnis des Virenscanners unter grptools mit neuen
Daten befüllen

 ;D MOD
Titel: Re: Group Watchdog Probleme
Beitrag von: MOD am 11.10.04 - 09:28:37
Etwas ist mir noch eingefallen: Hast du auf 7.5 d ein Update gemacht oder eine Neuinstallation? Laut Hersteller geht ein Update - laut Support lediglich eine
Neuinstallation. *grins*

 ;D MOD
Titel: Re: Group Watchdog Probleme
Beitrag von: Errormaker am 11.10.04 - 16:27:17
Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir auch schon mal so ein Problemchen. Das hatte damals was mit einem Dat-File für unseren McAfee zu tun. Kann lt. Support von Group schon mal sein, dass der Virenscanner dazwischen funkt. Mit einem älteren File wars dann wieder ok. Aber seit dem haben wir die automatische Dat-Einspielung abgeknippst.
Titel: Lösung des Problems ...
Beitrag von: yes2002 am 12.10.04 - 13:21:03
Nach einigen Hin und Her haben wir vom Support die Lösung bekommen.
In der gm_grab.nsf muß für jeden Job (?) das Temp-Verzeichnis angegeben werden.

Warum auch immer, auf jedenfall haben wir es getestet und jetzt funktioniert es wieder zuverflässig.

Übrigens ausgezeichneter Hersteller Support.

Vielleicht nochmal zum Hintergrund, wir nutzen zum Virenscannen die DLL-Variante. Deshalb muß zum Virenpatternupdate jedemal der Grab-Task heruntergefahren werden. Wir haben das automatisiert und jetzt geht wieder alles.

Gruß