Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Steffen_Albrecht am 27.09.02 - 12:03:20

Titel: Abwesenheitsagent
Beitrag von: Steffen_Albrecht am 27.09.02 - 12:03:20
Hallo,

gibt es die Möglichkeit den Abwesenheitsagenten auf dem Server nicht immer nachts laufen zu lassen, sondern jede Stunde?

Und wenn, ist es sinnvoll oder zieht das zu viele Systemressourcen?

Gruß
  Steffen
Titel: Re: Abwesenheitsagent
Beitrag von: Wolfgang am 27.09.02 - 15:04:40
Hallo Steffen,

Du kannst bei jedem Agenten einstellen, wann der laufen soll. Bei uns reagiert der sofort, nachdem ein neues Mail eingeht.

Du kannst das in der Mailschablone verändern und über Nacht die Einstellungen in allen Mail-Datenbanken anpassen.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Abwesenheitsagent
Beitrag von: sotonic am 27.09.02 - 15:32:45
Hai Wolfgang!

Mich interessiert Part 2: Du kannst das in der Mailschablone verändern und über Nacht die Einstellungen in allen Mail-Datenbanken anpassen.

Agentenänderung ist klar. Aber was muss ich machen damit diese "automatisch in alle Mailfiles" kommt?

gruß
sotonic
Titel: Re: Abwesenheitsagent
Beitrag von: Wolfgang am 27.09.02 - 16:23:54
Hallo sotonic,

in den Eigenschaften der Mail-Datenbanken ist normalerweise der Haken bei "Gestaltung übernehmen von ..." gesetzt und der Name der Mailschablone eingetragen.

Wenn das bei Euch nicht geändert wurde, müßte das eigentlich so drin stehen. Änderungen in der Schablone werden dann durch den Design-Task in die Datenbanken eingespielt. Dieser läuft standardmäßig nachts um eins oder zwei, glaube ich.
Das kannst Du in der notes.ini bei ServerTasksAtx  (x=1 oder 2, 3, 4 ...) nachsehen oder ein Programmdokument dafür erstellen.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Abwesenheitsagent
Beitrag von: hallo.dirk am 27.09.02 - 20:54:15
Nur ne Anmerkung:

Wenn zuviele Agenten "sofort" reagieren sollen, dann kann es passieren, dass ein Teil der Agenten nicht mehr läuft.

Ich würde immer einen stündlichen Intervall einstellen.

Aber wie gesagt, dass hängt stark von der Anzahl der Agenten ab.
Titel: Re: Abwesenheitsagent
Beitrag von: Steffen_Albrecht am 30.09.02 - 06:22:33
Danke für die fixen Antworten!

Ich werde es mal versuchenm den Agenten sofort auszuführen.

Weiß evtl. jemand wie der Agent heißt?

Gruß
   Steffen
Titel: Re: Abwesenheitsagent
Beitrag von: obrocke am 30.09.02 - 07:58:22
Hi,

OutOfOffice ??!!

Gruß,

Olaf
Titel: Re: Abwesenheitsagent
Beitrag von: Steffen_Albrecht am 30.09.02 - 08:14:13
Ok!

Ich hätte erst ausschlafen sollen, bevor ich anfange zu arbeiten ;-)

Danke!
Titel: Re: Abwesenheitsagent
Beitrag von: PGroh am 30.09.02 - 11:42:05
Noch n Tip,

wenn es wirklich Probleme mit der sofortigen Abarbeitung gibt, dann kann man im ServerDokument bei AgentManager die Anzahl der ConcurrentAgents anpassen !!