Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Georg112 am 29.09.04 - 11:54:36
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Bei einigen Usern kann die freie Zeit zwecks Terminabsprache nicht überprüft
werden. Entweder sind gar keine Informationen (grau hinterlegt) verfügbar oder
ein Zeitpunkt zu dem bereits ein Termin besteht, wird als verfügbar angezeigt.
Client u. Server 5.0.11
Bereits durchgeführte Aktionen\Überprüfungen:
1. clubusy. nsf bereits mehrfach gelöscht (inzwischen täglich)
2. ACL der Mail DB's geprüft (Admin und Server stehen als Manager drin)
3. Die betroffenen User stehen auch in der clubusy.nsf drin
4. Die Einstellungen der Vorgaben sind bei den betroffenen Usern ebenfalls richtig
Es sind nie die gleichen User die es erwischt. Nach jeder Neuerstellung der
clubusy.nsf trifft es einen Anderen.
Hat jemand von Euch noch eine glorreiche Idee. Bin komplett am Ende mit meinem
Latein. Danke.
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Leider keine Idee... - einzige Idee wäre meinerseits vielleicht das Kalenderprofil der User löschen. Ansonsten würde ich an Deiner Stellen Call bei IBM aufmachen, wenn Du einen Passport Vertrag hast. Das Problem scheint mir nicht zu alltäglich sein...
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ach, weisst du ...
Hat jemand von Euch noch eine glorreiche Idee. Bin komplett am Ende mit meinem
Latein
ich weiss, wo meine grauen Haare herkommen ...
Das Problem ist schon so alt, wie die Kalenderfunktion in Notes; ich habe etwas 100 Calls bei IRIS/Lotus(IBM) geöffnet und ALLE brachten keinen Erfolg. Sorry, aber wenn ich sonst grosse Stücke auf den Support halte .. dort versagen die kläglich.
Das Ganze ist irgendwie nicht zu packen.
Selbst wenn du die busytimes oder clubusy zusammen mit den Mailfiles der User, die die Probleme haben an den support schickst, verhalten sich die Datenbanken anders als bei dir.
Ich habe auch gedacht, dass es in Version 6 besser wird; ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß es jemals funktionieren wird, und ich bin drauf und dran, das mal als Project bei OpenNTF anzubieten...
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Scheint aber auch so wie ich das einschätze vor allem ein Problem im Clusterbereich sein? Kann's nicht richtig beurteilen da wir kein Cluster einsetzen bei uns in der Firmengruppe...
Unter Notes6 reicht mir 1x in der Woche (Sonntags) ein automatisiertes Löschen der busytime.nsf, und ich habe seit vermutlich einem Jahr keinen Supportanruf deswegen mehr gehabt, trotz wirklich sehr intensiver Nutzung der Resourcenverwaltung...