Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Schocke am 28.09.04 - 11:28:45
-
Hallo Forum,
gerade hat mich wieder ein User angerufen un mir erzählt das seine Mails verspätet ankommen würden. es war eine Mail an die Gruppe "sales@firma.de" wo er auch Mitglid ist. Alle Mitarbeiter bekommen die Mail sofort, nur bei ihm trudelt sie mit einer Stunde Verspätung ein. Beim austesten sagt mir aber das Logfile das die Mail an den User zugestellt wurde, und in der Mail.box liegt auch nichts. So wie es aussieht ist die Mail in der Userdatenbank und wird aber erst viel später angezeigt.
Kennt einer von euch dieses dieses Problem, oder eine Lösung ?
mfg
Schocke
-
Hat der User vielleicht lokales Mail eingestellt und repliziert nur gelegentlich mit dem Server?
-
Ist die Mail wirklich erst nach `ner Stunde in der Mail-DB, oder kommt dann erst die Benachrichtigung?
-
Hallo Schocke,
was hat er unter den Benutzervorgaben eingestellt?
Vielleicht "Überprüfen des Mail-Eingangs alle 60 Minuten"
Kennt der User die F9-Taste in der Maild-DB?
Viele Grüße
Thomas
-
hallo und Danke für eure Antworten
@Glombi
der User repliziert nicht mit dem Server mails bleiben alle auf dem Server
@jovel
der User wartete schon auf die Mail und hat von daher mehrmals die F9 Taste gedrückt, ohne Erfolg
@thoge
siehe jovel
zusatz
Problem tritt nicht immer auf sondern in Unregelmäßigen abständen
noch andere Ideen ?
-
Das was Thomas da andeutet tritt gerade unter R5 in Kombination mit "Powerusern" auf, die ihre Inbox ständig offen haben. Da hilft meist F9.
Falls es das nicht ist, versuch mal ein Designupdate auf die MailDB, evtl. hat die Inbox ja auch nen Schlag weg. Würde mich allerdings wundern, ich tippe eher auf User-Error ;)
-
Frag Ihn bitte nach der Zeit von seinem betreibsystem, ob dies Richtig lauft
mfg
-
@Diri
habe ein Designupdate ausgeführt. Mal sehen ob es was bringt.
@hats9991
wir haben einen Timeserver. Alle Server und Clients holen sich einmal am Tag die aktuelle Zeit (Zeiten stimmen überein).