Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: marco am 28.09.04 - 08:33:24
-
Tag zusammen,
ich habe hier zwei kleine Probleme:
1. Wenn ich im Admin Client in der Leiste links auf den "Dömane"
Button klicke und dort den zweiten Server meines Clusters anwählen will, bekomme ich immer den Fehler:
"Der Remote Server ist kein bekannter TCP/IP Host"
Obwohl der natürlich da und erreichbar ist. DNS funzt auch.
2. Wir haben eine neue Tochterfirma bekommen. Diese hat jetzt natürlich einen anderen Internet Dömänennamen. Die User sind aber im Notes mit eingebunden. Haben lediglich eine andere Internet Adresse. Diese habe ich im Personendokument unter "Mail" - "Internet Adresse" eingetragen. Mails kommen auch ohne Probleme an. Wenn der User allerdings eine Mail rausschicken will, lässt der Router-Prozess die einfach stehen. Außerdem wird die ganze Mailrausschickerei extrem langsam, so dass in der mail.box immer einige Mails rumliegen. Sobald ich die Mail mit dem anderen Domänennamen rauslösche läuft alles wieder sauber.
Danke für die Hilfe!
marco
________________
2 x Domino 5.0.11 / Win2k im Cluster
-
Zu 2)
Habt ihr im Konfigurationsdokument des Servers unter Router/SMTP irgendwelche Einschränkungen unter, z.B. unter "SMTP Outbound" ?
Wenn ja, trag da einfach die neue Domain auch mit ein.
-
Hallo Driri,
nein, da ist nix eingetragen!
marco
-
Hi marco,
zu 1. In den Administrationsvorgaben würde ich den Server einmal aus der Domäne herausnehmen und dann neu hinzufügen.
zu 2. Ich finde, dass du uns zu wenig Informationen gibst. Was für Domänendokumente hast du mit welchen Inhalten?
;D MOD
-
Hallo MOD,
sorry, aber ich bin noch ein echter Notes Dummy.
zu 1. Administrationsvorgaben? Wo ist das?
zu 2. Domänendokumente? Was ist das?
marco
-
zu 1. Datei -> Vorgaben -> Administration
zu 2. Konfiguration -> Nachrichten -> Domänen
Was Domänendokumente sind kann sehr gut in der Hilfe nachgelesen werden.
;D MOD