Das Notes Forum

Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: Glombi am 24.09.04 - 20:38:54

Titel: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: Glombi am 24.09.04 - 20:38:54
... auch schon in den 80ern - Eindruckvolles von Steve...
http://www.energyradio.fm/anm/templates/ftf.aspx?articleid=101&zoneid=5

Man achte auf Lotus 1-2-3 oder die UHR !!!

Schade, dass Lotus keinen so guten Verkäufer hatte  ;D :'(

Ulrich, ist das echt ?

Andreas
Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: Glombi am 25.09.04 - 13:38:47
Warnung:
Den Spot "German Fork Lifz Safety Video" sollte man sich besser nicht nach dem Essen ansehen  :o

Andreas
Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: DaWutz am 25.09.04 - 15:44:41
Persönlich fand ich den Typ mit dem Skateboard ziemlich krass... noch härter war aber der mit dem Freischneider., den "weed wacker to the chest" - aua!
Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: eknori am 25.09.04 - 20:13:06
Zitat
Ulrich, ist das echt ?

upps, bin erst gerade auf den Thread gestossen; kann das Video nicht anzeigen; falsche Software  ;D
Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: eknori am 25.09.04 - 20:14:53
zumindest vom Ton her ist das ein fake; steve hat eine tiefere Stimme
Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: koehlerbv am 25.09.04 - 20:19:34
Warnung:
Den Spot "German Fork Lifz Safety Video" sollte man sich besser nicht nach dem Essen ansehen  :o

Ob sich das die "German fork lift drivers" das wohl aussuchen dürfen ... Dieses Video ist ja nun kein Fake, sondern dürfte übliche Ausstattung einer BG sein.

Mahlzeit !

Bernhard
Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: eknori am 25.09.04 - 20:27:02
so, habe mir das WieDeo angesehen; DAS ist nicht Steve Ballmer !! Und das auf dem Schirm ist nicht Windows 1.0 !!
Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: koehlerbv am 25.09.04 - 20:40:42
Und wenn das einer wissen muss, dann ist es ...  ;D

Bernhard
Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: Glombi am 25.09.04 - 21:12:31
Es ist nicht Windows 1.0 sondern "MS Bob"  ;D

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,2128412,00.htm?l

siehe letzten Satz dort

Andreas
Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: eknori am 25.09.04 - 23:02:52
BOB war der Versuch im Jahre 1995 eine Oberfläche für Windows 3.1 zu erschaffen, die extrem einfach zu bedienen sein soll. Der Codename für die neue Oberfläche war übrigens Utopia, und wurde vor BOB schon einmal in einen Kinderschreibprogramm namens Creative Writer eingebaut  ;D
Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: eknori am 25.09.04 - 23:15:20
der im post von Glombi erwähte Film "Pirates of Silicon Valley" ist durchaus sehenswert ... und unterhaltsam.

Schön finde ich die Szene, wo Woz an einem Computer rumlötet, und eine Maus über die Platine läuft. S. Jobs sagt dan so etwas wie; "Was findest du an den Viechern "" Und Woz nur trocken ; " Ich  liebe Mäuse"

Etwas später im Film wird dann der Vorstand von IBM gezeigt; er soll über ein neues Projekt entscheiden und Gelder bewilligen.

Der VorstansOberIndianer meint dann nur:" Sie glauben docj nicht ernsthaft, dass wir Geld in ein Projekt stecken dass sich ... M.A.U.S nen nt !!"

Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: eknori am 25.09.04 - 23:48:36
und BOB sah schon ein bisschen anders aus; unter w1 unmöglich !

ach ja, bemerkt jemand den Köter im Bild? Der ist doch jetzt einer der Hilfe Avatare, oder ?
Titel: Re: Die Marketing Stärke von Microsoft...
Beitrag von: sloe am 27.09.04 - 12:46:00
@Glombi

Zitat
Warnung:
Den Spot "German Fork Lifz Safety Video" sollte man sich besser nicht nach dem Essen ansehen 

und der wirkliche Hammer:
das Teil kam mal auf arte (natürlich nach dem Abendessen)!  8)

Gruß
sloe