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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: luna am 30.09.02 - 12:46:40
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hallo,
ich hab mir eine mail-in datenbank gemacht, fuer einen user, der schon ausgeschieden ist und so komische reply adressen hat (darum nuetzt ein sperren am server nix).
das klappt soweit ganz gut, alle seine emails gehen an diese mail-in datenbank, die loesch ich halt dann von zeit zu zeit.
im feld "internet address" steht in der mail-in datenbank seine adresse drin: vorname.nachname@sanyo-energy.com.
frage: kann ich dort eine weitere (oder mehrere) adressen eintragen, fuer noch andere ausgeschiedene mitarbeiter? wenn ja, wie (neue zeile, strichpunkt etc).
oder muss ich fuer jeden anderen user eine eigene mail-in datenbank machen?
vielen dank und gruss,
daniela
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hi...
hast du kein adressbuch indem Deine ganzen User u.a. auch mit ihrem MailFile eingetragen sind?
da bräuchtest Du doch dann nur den Postkorbnamen ändern und schon wandert alles in die Mail in
nur: wenn der user eh nicht mehr da ist...
warum löschst Du ihn nicht? dann kommen auch keine Mails mehr an
zumindest geht das bei uns so
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Hai Luna,
Du kannst für eine Datenbank einfach mehrere Mail-in Dokumente anlegen. Dann kannst Du in jedem Mail in Dokument einen andere Internet Email Adresse für die selbe Datenbank angeben! That´s all!
Gruß
sotonic
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hallo sotonic,
tja, das ist natuerlich auch eine moeglichkeit. vielen dank fuer den tip. hab grad noch ein zweites mail in dokument angelegt, mit angabe der gleichen mail in datenbank. hoffentlich hab ich dann ab morgen meine ruhe.
hallo bravo,
der user IST geloescht, das ist ja mein problem. es kommen mails fuer ihn an von dubiosen absendern, mein server will dahin zurueck schreiben, dass es den user nicht mehr gibt, aber nachdem diese "damen" ihre mail adressen taeglich aendern, kommt diese benachrichtigungsmail bei der nicht an, und diese benachrichtigungsmail wiederum kommt beim admin an, also bei mir. UND DAS NERVT !!!
danke euch beiden,
gruss,
daniela
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Achsooo...
bei sowas gibts auch eine Lösung ;D
die entsprechenden Domänen sperren.
Aber jenachdem geht das halt nicht immer.
Aber dann geht das was "sotonic" gesagt hat...
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ansonsten nimm dir ein pers.-dokument und setze in dies die internetnamen aller abzufangenden user ins kurznamen-feld und schon sollte auch mit einem dokument gehen. das spart dir die mail-in-db-dokumente
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dankeschoen :)