Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Gerhard am 10.09.04 - 12:44:46

Titel: Berichte
Beitrag von: Gerhard am 10.09.04 - 12:44:46
Hallo zusammen !


test

Für Server:
NOTES3/FUNDER
Berichtsdatum:
00:12:21 Heute
Erstellt von:
Gerhard Fercher/Werk1/FUNDER

Ausführungsintervall:   Täglich      
Berichtstyp:   Zusammenfassung des Mail-Volumens      
Zeitraum:   Jede verfügbare Information      
Älteste Mail:         
Jüngste Mail:         

Unable to run report, check the Domino MessageTrack Store.


Was soll ich denn checken ? Danke für die Hilfe !
Titel: Re:Berichte
Beitrag von: Driri am 10.09.04 - 12:55:18
Hast Du denn den Message Tracker laufen ? Schau mal auf der Serverkonsole mit sh ta nach, ob der MT Collector läuft. Der sammelt  Informationen vom Router ein und packt sie in den Message Tracker Store (die Datenbank liegt im Normalfall im Verzeichnis mtdata).
Titel: Re:Berichte
Beitrag von: DigitDani am 10.09.04 - 12:58:05
Hallo Gerhard,

damit Reports für Mailing generiert werden können, musst Du vorher einiges einrichten. Das ist übrigens alles sehr gut in der Administrator Hilfe des Lotus Notes Clients beschrieben.
Als allererstes musst Du Mail Tracking auf dem Server aktivieren (was ich mir an Deiner Stelle gut überlegen würde, wenn ihr z. B. einen Betriebsrat habt!  ;))
Das Mail Tracking schreibt seine Informationen in die mtstore.nsf (MessageTrack Store). Erst aus diesen Infos, kann der von Dir gewünschte Report generiert werden.

Wie Du Mail Tracking aktivierst, ist wie gesagt sehr gut in der Hilfe beschrieben. Solltest Du trotzdem nicht weiterkommen, kann ich Dir auch den Auszug aus der Hilfe hier posten.

Gruß

Daniel
Titel: Re:Berichte
Beitrag von: Onkel ToM am 10.09.04 - 15:19:53
Hallo Gerhard,

leg dir eine neue reports.nsf mit Hilfe der Schablone reports.ntf an.

Das hat bei anderen schon geholfen.

Schönes Wochenende
wünscht
Onkel ToM