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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: eppcon am 10.09.04 - 08:59:09

Titel: Public Key nicht im Domino Directory vorhanden
Beitrag von: eppcon am 10.09.04 - 08:59:09
Hallo,

ich habe ein Problem das ich einen User angelegt habe und dieser auch ganz normal arbeiten kann, bekommt er jedoch eine verschlüsselte Mail kann er diese nicht öffnen. An der Serverkonsole sehe ich dann das für den Benutzer kein Public Key im Directory vorhanden ist. Wie und wo füge ich diesen ein. Wir arbeiten  mit der Version 6.5.1
Titel: Re:Public Key nicht im Domino Directory vorhanden
Beitrag von: DigitDani am 10.09.04 - 10:03:02
Hi eppcon,

schau mal bitte im Serveradressbuch ins Personendokument dieses Users und dort unter dem Reiter "Certificates". Ist dort das Feld "Notes certified public key" tatsächlich leer?

Falls ja, dann mach mal folgendes: (Sorry ich habe hier alles nur auf englisch, Du musst es Dir selbst übersetzen).

Im Notes Client des Users gehe im Menü auf "File" --> "Security" --> "User Security" --> Passwort eingeben. Dann links auf "Your Identity" --> "Your Certificates" --> rechts auf "Other Actions" --> "Mail, Copy Certificate (Public Key)" und dort auf "Mail Certificate". Im "To" Feld gib Deine Mailadresse ein und klick auf "Send".
Den Public Key des Users, der Dir jetzt zugesendet wird, kannst Du in sein Personendokument  in das oben genannte Feld einfügen.

!!!Aber bitte nur, wenn das Feld tatsächlich leer war! Prüfe das erstmal nach und melde Dich dann nochmal.

Gruß
Titel: Re:Public Key nicht im Domino Directory vorhanden
Beitrag von: eppcon am 10.09.04 - 10:30:33
Hallo,
du hattest Recht ich bin soeben darauf gekommen. Die Schlüssel stimmten nicht überein.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)