Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: eduriz am 07.09.04 - 14:50:25
-
Hallo Liste,
also hab ein Problem und zwar bekommen von einem Kunden ein Mail mit einigen Anhängen, aber diese sind bei mir nicht sichtbar.
Wenn das selbe Mail an ein Hotmail addresse geht oder so kein Problem. Desweitern behauptet dieser Kunde dass er das Problem nur bein uns hat!
Mit dem "Notes Dokument Viewer" seh ich die Anhänge und kann sie von dort aus auch Speichern!?!?
Glaub Absender Server ist MS IMS !!
Hab´t ihre eine Idee woran es liegen kann!?!?!?
-
ist der Server auch schon auf R6 ?
Geht die Mail eventuell noch über ein anderes Postfach ?
Ich hatte folgendes Problem:
eine externe Mail kommt herein, wird mit einem 5er Client betrachtet und dann weitergeleitet an einen User mit 6er Mail- Client und Schablone.
Der Empfänger sieht in der Ansicht die Büroklammer, das Attachment ist aber verschwunden... Markiert man aber den kompletten Text, dann kriegt man die Optionen "Attachment starten, lösen, etc), das Attachment ist also definitiv noch da, aber unsichtbar.
Als ursache habe ich festgestellt, dass die Hide- When- Formel im R5- Body (bis 5.0.8) folgende ist:
useApplet="False" & @IsMember("$$WebClient"; @UserRoles)
im R6- Body steht aber nur
useApplet="False"
Diese Diskrepanz sorgt dafür, dass Attachments spurlos verschwinden...
(oder es zumindest den Anschein hat)
Könnte das bei Euch auch der Fall sein ?
Tode
-
Hi Tode,
also die Mails gehn über zwei Notes Server (6.0.2CF2) einer in der DMZ und der Interne. Ich sehe aber auf den Empfangen Mail nicht mal die Klamer für den Anhang schon das ist komisch.
Nei die Mails gehen definitiv nicht über ein anderes Postfach. Die Clients sind alle auf 6.5x
Hab eher den verdacht dass der Absender irgenwas eingestellt hat womit Notes nicht zurecht kommt!! das einzige was ich gefunden habe ist folgendes:(so im Mail vom Kunden)
$Content_Type (TEXT) : Content-Type: multipart/related;
boundary="----_=_NextPart_000_01C494D4.0A9FF810";
type="multipart/alternative"
Bei unseren Mails mit Anhängen so :
Content-Type: multipart/mixed; boundary="=_mixed 0044EFEDC1256F08_="
Danke und Gruss
-
Was steht denn im Personen-Dokument des Empfängers unter "Format preference for incoming mail" ?
Kannst Du mit dem Absender Test-Mails vereinbaren, die Dir bei der Ursachenforschung helfen ?
Bernhard
-
Ich hatte das Problem auch mit PDF Anhängen.
Die Mail war 4 MB groß, aber kein Attachment weit und breit in der Mail sichtbar.
In den Dokumenteigenschaften habe ich die Attachments gesehen, konnte aber nichts weiter unternehmen.
Dazu gibt es allerdings auch schon einen SPR, die schlechte Nachricht: Das wird wohl frühestens in 7 gefixt.
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=MJUK5C5QGY&uid=swg21108466&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us〈=en (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=MJUK5C5QGY&uid=swg21108466&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us〈=en)
-
Was steht denn im Personen-Dokument des Empfängers unter "Format preference for incoming mail" ?
Kannst Du mit dem Absender Test-Mails vereinbaren, die Dir bei der Ursachenforschung helfen ?
Bernhard
Hi Bernhard,
also da steht MIME!
-
Dann ändere mal in "Keep in Senders Format" oder RichText, es ist denkbar, dass dieses Phänomen durch eine Konversion erzeugt wird.
-
OK ich habs schon versucht also bei mir lokal und hat den Efekt dass ich nun Bilder die ich x drag&Drop bzw. von der Zwischenablage in ein Mail stelle nun Exportiern kann.
Vorher ging das nicht, hatte die Bilder dann immer Doppelt im Mail und das Exportergebniss war ein Schwarzes Rechteck. Nun wird das Bild richtig
exportier.
Test Mail vom Kunden muss ich erst noch bekommen!!