Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: Teletambi am 19.08.04 - 11:52:22
-
Hallo Forum,
bei den in Notes mitgelieferten Hilfe-Datenbanken werden diese in einem neuen Fenster geöffnet.
Wo kann man dies beim Domino-Designer einstellen? (Das ändern des FrameSetNamen auf "Main" hat keinen Erfolg gebracht)
Gruß Teletambi
-
Vergiss Vergleiche mit der Hilfe-Datenbank, diese Funktionalität ist fest im Code verdrahtet und reagiert zum Teil rein auf den Dateinamen - leider.
Klar, vielleicht hat jemand eine alternative Lösung, ich wüsste keine.
-
Hier handelt es sich offensichtlich um einen Fall von "verstecktem Flag"...
Man kriegt das Verhalten einer Hilfe- Datenbank nur dadurch hin, dass man eine kopiert (ohne Dokumente) und dann in dieser Datenbank die Ansichten / Masken / etc anpasst.... So haben wir jedenfalls mal eine eigene Hilfe- Datenbank gebastelt, und das hat sogar funktioniert...(allerdings noch unter R5)
HTH
Tode
-
okay ... hat sich erledigt. ;D
-
Stimmt, seit R5 lässt sich ein Teil davon realisieren, ich glaub, auf LDD liegt sogar irgendwo eine leere Schablone rum.
-
Hallo Teletambi,
>>bei den in Notes mitgelieferten Hilfe-Datenbanken werden diese in einem neuen Fenster geöffnet.<<
Wenn es Dir alleine nur um den Aspekt: "Öffnen im neuen Fenster" geht, das bekommt man sehr einfach mit jeder beliebigen Datenbank hin.
Lies mal:
Eine beliebige Datenbank im eigenen Fenster öffnen (http://www.madicon.de/id/5PUHRY)
Gruss
Manfred
-
Das ist wieder einmal eine interessante Information, vielen Dank, Manfred.
-
Hallo Jens,
>> Das ist wieder einmal eine interessante Information, vielen Dank, Manfred.<<
Gerne. :)
Und ich sach den Leuten immer: Lest doch mal meine Tipps & Tricks, da steht doch alles... ;)
Gruss
Manfred