Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Velocy am 13.08.04 - 08:31:23
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit einer Mail-DB eines Users:
Ein bestimmter Absender schickt ihm eine E-Mail, welche laut Server-Logfile Ordnungsgemäß empfangen wurde, und an den User geleitet wurde.
Doch die Mail taucht nicht in der Mail-DB auf. Weder im Posteingang, noch unter alle Dokumente. Selbst erstelle Agenten oder ähnliches sind nicht in der DB. Ich hab auch schon eine andere Schablone über die DB gezogen, falls bei einem Event was verändert wurde. Aber die Mails kommen einfach nicht an. Es betrifft nur den Absender und nur diesen User.
Ich verschicke zur Zeit über unser internes SMTP Relay Mails mit der betorffenen Absenderadresse an den User, diese kommen auch nicht an. In meiner Mail-DB gehts allerdings.
Jemand eine Idee?
-
Hui, Phantommails ;)
...
Selbst erstelle Agenten oder ähnliches sind nicht in der DB.
...
Mit "oder ähnliches" meinst Du auch Mailfilter des Users ?
Und es betrifft nur die eine Kombination Absender-Empfänger, alle anderer Mails kommen normal an ?
Könnte es sein, daß der User früher entsprechende Filter hatte, die noch im Kalenderprofil stehen ? (dazu auch ein nützlicher Artikel hier : Klick mich (http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/8cc83a66cc33d86985256bc3004d8792?OpenDocument)).
ZUr Not das Kalenderprofil mal löschen und über "Werkzeuge" -> "Vorgaben" neu erstellen.
-
Ja, betrifft nur die kombination.
Es war ein 5er Mailfile... ein Update auf das 6er hatte auch nichts, die Mailrules finde ich leider nicht... ich hab aber mittlerweile eine neue DB angelegt, da der User eh keine Ordner hatte, nur den Posteingang benutzte und auch im Kalender nichtsmehr stehen hatte... jetzt tuts wieder.