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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: DKMoelln am 12.08.04 - 11:50:30

Titel: Mail von diesem Absender blockieren
Beitrag von: DKMoelln am 12.08.04 - 11:50:30
Hallo,

wenn ich im 6.51 Client sage "Mail von diesem Absender blockieren", passiert gar nichts. Der Client ignoriert diese Funktion einfach. Die Clientversion ist in Deutsch. Gibt es für diesen Fehler schon eine Lösung ?
Titel: Re:Mail von diesem Absender blockieren
Beitrag von: Tode am 18.08.04 - 09:20:20
Hast Du auch einen Server ? Wenn ja: Welche Version hat der Server ?

Wenn nein: Vergiss es, Regeln funktionieren ohne Server nicht.

Gruß
Tode
Titel: Re:Mail von diesem Absender blockieren
Beitrag von: TMC am 18.08.04 - 20:57:17
Wenn nein: Vergiss es, Regeln funktionieren ohne Server nicht.

Außer man nimmt ein Freeware-Tool:
http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/ProjectLookup/POP+Mail+Rules
Titel: Re:Mail von diesem Absender blockieren
Beitrag von: DKMoelln am 18.08.04 - 21:56:35
Wir haben bei uns einen 6.01CF2 Server (English). Unsere Schwesterfirmen haben ausschliesslich 6.51 Server (English) und den 6.51 Client (Deutsch). Bei denen funktionierts auch nicht.
Titel: Re:Mail von diesem Absender blockieren
Beitrag von: Tode am 19.08.04 - 07:24:10
dann guckst Du Dir diesen KB- Eintrag an (1170952):
Problem
You have chosen to block mail from a particular sender by choosing Tools, Block mail from sender while a message from that sender is selected in the Inbox, however you continue to receive messages from that user.
Additionally, you are unable to disable the block mail rule. The Notes status bar shows that the sender is blocked, however there is no rule displayed in the Rules view for you to select for disabling.



Solution
In at least one case, the mail rule was not being created when Tools, Block mail from sender was chosen. As a workaround, it was found that if a rule to block mail from a particular sender was manually created rather than using the menu sequence, the mail was successfully blocked and the rule could be disabled.

In one other case, the rule was created but was not taking effect even after a restart of the mail server. In this case, opening the rule from the "Rules" folder, double clicking the new rule to put it in edit mode, and then selecting OK, resolved the issue. You do not actually have to make any changes to the rule. You may need to wait a few minutes for the rule to take effect.

Gilt sicher für alle R6 releases (haben ja alle in etwa die selbe Code- Base)

HTH
Tode