Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dortich am 29.07.04 - 18:32:16
-
Ich habe zeit Mailadressen/ID`s, mit der der ersten habe ich meine LoNo Client konfiguriert und kann auch eine mail ganz normal weiterleiten. Wenn ich allerdings einen ID Wechsel zur zweiten ID mache kann ich zwar problemlos Mails öffnen, lesen und beantworten. Wenn ich allerdings eine Mail Weiterleiten möchte bekomme ich die Meldung "Sie sind nicht für den Zugriff der Datenbank berechtigt"
Woran liegt das?
Muß man am Domino- Server noch irgendwelch berechtigungen einstellen?
Ich hoffe das mir hier eine weiterhelfen kann.
-
Hi,
wie wechselst du die ID? Wahrscheinlich über das Menü Datei... Wenn ja, dann wird meines Wissens beim Weiterleiten die Mail-DB verwendet, die in der Arbeitsumgebung eingetragen ist, verwendet.
Die sauberere Lösung die ID zu wechseln ist über die Arbeitsumgebungen. Erstelle dir für jede ID ein Arbeitsumgebungsdokument und trage in jedem die entsprechende ID und die dazugehörige Mail-DB ein. Dann sollte es passen.
Axel
-
Vielen Dank für die Prompte antwort, werd`s ausprobieren.
-
Also hab ausprobiert und es hat geklappt. Muß man erstmal draufkommen.
Fetten DANK
-
Hi,
setzt du den Thread bitte noch auf "Erledigt".
Danke.
Axel