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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Joschi am 22.07.04 - 11:49:31
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Hallo,
verschiedene User haben bei uns den Abwesendheitsagenten aktiviert. Warum wird man erst um 01:00 Uhr nachts darüber informiert, das der User nicht da ist und nicht direkt nach dem Senden an die Person?
Gruß Joschi
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schau dir doch mal an wann der agent gescheduled ist...default steht der nämlich auf täglich 1:00 uhr....hier musst du einfach die zeiten ändern und von mir aus auf mehrmals täglich und dann alle 2 h oder so stellen....
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Weil der Agent so eingestellt ist, daß er einmal nachts über alle abgelaufenen Mails rennt und dann entsprechend eine Info abschickt.
Wenn ich mich nicht täusche, ist das ab Domino 6 anders geregelt.
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Wo kann ich denn die Einstellung finden, mit der Uhrzeit?
Bei jedem Client oder wird das über das Konfigurationsdokument oder Serverdokuemnt geregelt?
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der agent ist in jeder mail-db drin...
und den musst du da im designer bearbeiten...
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uups,
ich habe aber jetzt nicht wirklich lust und zeit, ca 130 Maildatenbanken einzeln anzupacken. Kann man das nicht irgendwie anders lösen?
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wenn alle auf der gleichen mailschablone beruhen dann kannst du das zentral in dieser schablone ändern und dann auf alle maildbs übertragen mit dem designer task
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danke für den Tipp, das schau ich mir mal an.
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Hi Joschi,
das funktioniert nur nicht wirklich richtig. Ich habe bei uns eingestellt, daß der Agent alle 3 Stunden laufen soll. Bei einigen Usern ist seitdem das Problem aufgetreten, daß nach der Rückkehr aus dem Urlaub die "Willkommen zurück!" Mail leer war, obwohl Benachrichtigungen rausgegangen sind. Das passiert zwar nicht immer aber trotzdem noch zu oft und verunsichert den ein oder anderen User.
Das muß wohl damit zusammenhängen, daß jeder Sender für den gesamten Abwesenheits-Zeitraum nur eine Benachrichtigung bekommt und die Liste mit den Benachrichtigten auf null zurückgesetzt wird, wenn der Agent mehr als einmal am Tag läuft. So wurde es mir jedenfalls gesagt.
Gruß
Michael
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Hi Michael,
danke für den Tipp.
Ich habe jetzt die Mailschablone mal angepasst und muss mal sehen, ob dieses Problem bei uns auch auftritt.
Gruß Joschi
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Das muß wohl damit zusammenhängen, daß jeder Sender für den gesamten Abwesenheits-Zeitraum nur eine Benachrichtigung bekommt und die Liste mit den Benachrichtigten auf null zurückgesetzt wird, wenn der Agent mehr als einmal am Tag läuft. So wurde es mir jedenfalls gesagt.
Und so steht es bei IBM (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&q1=1101980&uid=swg21101980&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en+en) beschrieben.
Hier sind die User deswegen immer irritiert, wenn in der "Welcome back"-Meldung keine oder nur wenige Adressen aufgeführt werden.
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sehr interessanter Artikel, habe ich mir gleich mal ausgedruckt, falls mir das einer nicht glaubt.