Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: mangler am 19.07.04 - 10:11:38
-
Hi @ll,
wir möchten im Q4 mit dem Rollout der R6 Clients anfangen und haben uns für die Möglickeit des Updates-by-Mail entschieden. In Test hat alles auch soweit fehlerfrei funktioniert (Nur Client-Update, kein Schablonenupdate!).
Um das nun auch in die Praxis umzusetzten, sind mir ein paar Dinge in den Sinn gekommen, die ich doch gerne selbst kontrollieren würde, darum auch dieser Thread:
Hat Jemand eine Idee, wie ich als Admin kontrollieren kann, wer den Installationsbutton bereits gedrückt und sein Notes erfolgreich upgedatet hat? - Ich möchte nicht in die Falle laufen, dass ich am Tag X die Mail-Schablone umstelle und dann die Leute angelaufen kommen und mir die Ohren volljammern, sie hätten doch noch gar nicht upgedatet.
Ich stelle mir irgendwas in der Form einer Mail-Benachrichtigung oder Einträge im LOG vor. ;)
Viele Grüsse
mangler
-
ALSO: Ab R6 meldet der Client dem Server zurück, welche Version er benutzt... Diese Version wird im Personendokument abgelegt.
Du musst also nur im Adressbuch eine Ansicht "nach Client-Version" machen, und Du siehst, wer schon geklickt hat, und wer nicht (Vorraussetzung, du verwendest eine einigermassen konstante 1 User = 1 Arbeitsplatz zuordnung...
Das Feld, das Du in der Ansicht verwenden musst, heisst "ClntBld" (am besten Du kategorisierst danach).
Wenn das nicht reicht, dann geh mit dem Designer in Dein Öffentliches Adressbuch, und öffne die Maske "(Upgrade)". Hier kannst Du hinter die einzelnen Buttons zusätzlich zum vorhandenen Code noch ein @Mailsend an eine Mail- In DB o.ä. hinterlegen.
HTH
Tode
-
Hallo Tode,
vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht.
;D
Gruß mangler