Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: derpraktikant am 15.07.04 - 11:14:15
-
Hallo miteinander.
Bei uns bekommen AW immer die Medung das sie neue Mail erhalten haben, obwohl keine Mail vorliegt. Zum Teil kommt diese Meldung jede Minute.
Hat dafüpr jemand eine Erklärung ??
-
Welche Lösungsalternativen hast du bereits ausprobiert?
;D MOD
-
hmmm.
mal so ins blaue
- welche Maildatenbank ist denn angegeben ( Arbeitsumgebung )
- wie offt schauen sie denn nach mail ( warumm den jede minute ?)
- zur not strate den minder doch erst garnicht ;-)
mfg
Gont ;-)
-
Als Lösung habe ich probiert in der Notes.ini die Einträge mit NewMailNotification zu löschen.
Die würden sich beim nächsten Start dann wieder neu erzeugen.
Das haben Sie auch aber der Fehler ist geblieben.
Ich hatte die Lösung aus dem Internet.
Wir arbeiten mit unseren Client`s im Offlinemodus und es wird nur alle 10 Minuten nachgeschaut ob neue Mail`s auf dem Server sind.
Die Optische Benachrichtigung ist eingestellt das alle 15 Minuten überprüft wird.
-
ei wie geht das denn
- die optische benachrichigung auf 15 minuten und
dennoch alle 10 minuten nach mails sehen ?
und was machst du in der Notes.ini ?
Date/Vorgaben/Benutzervorgaben\Mail
die maildatenbank liegt also lokal und auf dem server ?
und welche Maildatenbank ist in der Arbeitsumgebung angegeben.
mfg
Gont
-
Die maildatenbank liegt auf dem server wir arbeiten lokal nur mit dem replik.
In der arbeitsumgebung ist die lokale datei eingetragen.
ei wie geht das denn
- die optische benachrichigung auf 15 minuten und
dennoch alle 10 minuten nach mails sehen ?
und was machst du in der Notes.ini ?
Date/Vorgaben/Benutzervorgaben\Mail
die maildatenbank liegt also lokal und auf dem server ?
und welche Maildatenbank ist in der Arbeitsumgebung angegeben.
mfg
Gont
-
Hi,
eine Möglichkeit ist die Löschung des Wertes der sich in der Notes.ini hinter dem Wert NewMailSeqNum....... verbirgt. Das sollte helfen.
-
Die beiden Einträge hatte ich ja gelöscht. Allerdings ohne Erfolg.
Hi,
eine Möglichkeit ist die Löschung des Wertes der sich in der Notes.ini hinter dem Wert NewMailSeqNum....... verbirgt. Das sollte helfen.