Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: marcel am 06.07.04 - 14:02:18
-
Hallo,
Wenn ich Notes öffne kommt folgende Fehlermeldung:
Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
Wenn ich die desktop5.dsk lösche funktioniert es wieder!
Kann mir jemand sagen warum?
Danke
-
Hi,
ich hatte die Meldung mal, als jemand als Signatur ein HTML-Dokument angehangen hatte und diese Datei wurde dann gesucht, weil der User sein Notes noch von einem anderen PC gestartet hatte. Klar das er dann die Datei nicht finden kann, weil der Pfad dann nicht mehr stimmt.
Vielleicht hilfst ja.
Gruß Joschi
-
Hallo!
liegt die desktop5.dsk auf einem Samba Share?
mfg
Ronni
-
Nein liegt sie nicht!
Ist eine normale Windows freigabe!
mfg Marcel
-
Hast du den Virenscanner auf der Maschine kontrolliert. Vielleicht hat er das File im Zugriff .
mfg
Ronni
-
Lokale Daten auf einem Windows-Share? Sprich Netzlaufwerk? Wie ist denn die Latency in Eurem Netz? Notes hat diese Konstellation manchmal überhaupt nicht gerne.
-
Nein Virenscanner hat keinen Zugriff auf die Datei!
Der Benutzer hat auch Vollzugriff auf das Share!
mfg Marcel
-
Hast du schon mal die bookmark.nsf wegkopiert und dann im data gelöscht?
mfg
Ronni
-
Marcel
Vollzugriff und Latency haben nun mal überhaupt nix miteinander zu tun. Lokale Daten auf einem Server zu platzieren ist eine Lotterie. Versuche mal, das lokale Verzeichnis auf den lokalen Harddisk zu kopieren, die Notes.ini entsprechend anzupassen und schau, was dann passiert. Notes ist da wirklich sehr empfindlich, wenn die lokalen Datenbanken zu langsam sind, was nun mal bei einem Netzlaufwerk je nach Auslastung und Netzstruktur ohne weiteres passieren kann.