Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Gero am 06.03.02 - 14:42:47
-
Bei zwei Clients habe ich folgendes Problem: Bei Mails mit Excel-Anhang öffnet sich zwar Excel, aber nicht die Datei. Die User müssen den Anhang lösen und im Excel dann öffnen. Bin dankbar für jeden Tip.
Gruß Gero
-
Haben die Dateien LEERzeichen im Dateinamen ?
-
Hi,
kann es sein das die Excel Datei vielleicht so gespeichert ist das, dass Arbeitsplatt nicht geöffnet ist ( guck doch mal in Excel unter Fenster ) sowas hatten wir auch mal!
Gruß,
Arne 8)
-
Habe die Dateinamen auf 8 Stellen gekürzt und die Leerzeichen rausgenommen. Hilft nicht. Im Notes kommt die Meldung:"Kann Programm nicht finden"; trotzdem öffnet sich Excel, aber ohne die Datei zu öffnen. Auf meinem PC geht es ohne Probleme. Release 5.0.6a
-
Hallo Gero,
Lösung:
Klicken Sie unter Excel in der Menüleiste auf EXTRAS - OPTIONEN.
Wählen Sie die Registerkarte ALLGEMEIN aus.
Deaktivieren Sie die Option ANDERE ANWENDUNGEN IGNORIEREN und klicken Sie dann OK.
hösch ;)
-
Danke, wow....hier werden tatsächlich noch alte Sachen aufgearbeitet :-)
Stakes Team!