Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Mr.Green am 23.06.04 - 14:36:10

Titel: ID nach Namensänderung
Beitrag von: Mr.Green am 23.06.04 - 14:36:10
Wegen einer Namensänderung musste ich vor einiger Zeit den Allgemeinen Namen eines Notes-Users ändern. Als ich Notes jetzt auf einem neuen PC mit diesem Namen bzw. dessen ID konfigurieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Benutzername nicht im Adressbuch gefunden"

Was kann ich tun ohne den User komplett neu anlegen zu müssen?
Titel: Re:ID nach Namensänderung
Beitrag von: Micha-BRLN am 23.06.04 - 15:31:36
Wie hast Du die Namensänderung durchlaufen lassen?

Gruß Micha
Titel: Re:ID nach Namensänderung
Beitrag von: Mr.Green am 23.06.04 - 15:35:59
Puuh, gute Frage... Nee, sorry, weiß ich nicht mehr. Is schon über ein Jahr her. Kann man da was falsch machen?
Titel: Re:ID nach Namensänderung
Beitrag von: koehlerbv am 23.06.04 - 15:41:49
Schau' mal, ob das Item Owner im PersonDoc der betreffenden Person im Domino Directory korrekt ist ...

Bernhard
Titel: Re:ID nach Namensänderung
Beitrag von: Mr.Green am 23.06.04 - 15:45:40
Da war vorhin noch der originale Name drin, ich habs dann mal auf den neuen Namen abgeändert. Bringt aber auch nix.
Titel: Re:ID nach Namensänderung
Beitrag von: koehlerbv am 23.06.04 - 15:50:51
Dann lief die Namensänderung aber nicht korrekt ab.
Schau mal im PersonDoc, ob da der olle Name noch woanders vorkommt. Und es kann durchaus sein, dass der Server die Änderung noch nicht geschnallt hat. Gint ihm etwas Zeit oder load updall names.nsf.

Bernhard
Titel: Re:ID nach Namensänderung
Beitrag von: Mr.Green am 23.06.04 - 15:58:35
Sonst ist der Namen nicht mehr im Personendokument. Und updall hat auch nix gebracht :-\

Noch ne Idee?
Titel: Re:ID nach Namensänderung
Beitrag von: MOD am 23.06.04 - 16:12:47
Vorschlag:
Im Admin-Client die entsprechende Person erneut umbenennen. Die Person darauf hinweisen, dass Sie der Umbenennung zustimmen soll.

 ;D MOD