Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Mr.Green am 23.06.04 - 14:36:10
-
Wegen einer Namensänderung musste ich vor einiger Zeit den Allgemeinen Namen eines Notes-Users ändern. Als ich Notes jetzt auf einem neuen PC mit diesem Namen bzw. dessen ID konfigurieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Benutzername nicht im Adressbuch gefunden"
Was kann ich tun ohne den User komplett neu anlegen zu müssen?
-
Wie hast Du die Namensänderung durchlaufen lassen?
Gruß Micha
-
Puuh, gute Frage... Nee, sorry, weiß ich nicht mehr. Is schon über ein Jahr her. Kann man da was falsch machen?
-
Schau' mal, ob das Item Owner im PersonDoc der betreffenden Person im Domino Directory korrekt ist ...
Bernhard
-
Da war vorhin noch der originale Name drin, ich habs dann mal auf den neuen Namen abgeändert. Bringt aber auch nix.
-
Dann lief die Namensänderung aber nicht korrekt ab.
Schau mal im PersonDoc, ob da der olle Name noch woanders vorkommt. Und es kann durchaus sein, dass der Server die Änderung noch nicht geschnallt hat. Gint ihm etwas Zeit oder load updall names.nsf.
Bernhard
-
Sonst ist der Namen nicht mehr im Personendokument. Und updall hat auch nix gebracht :-\
Noch ne Idee?
-
Vorschlag:
Im Admin-Client die entsprechende Person erneut umbenennen. Die Person darauf hinweisen, dass Sie der Umbenennung zustimmen soll.
;D MOD