Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dorkyman am 21.06.04 - 09:39:19
-
moin gemeinde;
freizeit-admin dorky mit neuem problem:
Mobiler User hat Windows CE, nutzt Intellisync und erhält folgende Fehlermeldung:
"Die Anweisung in "0x77f47ec4" verweist auf Speicher "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden."
Dieser Fehler tritt in folgendem Vorgang von Intellisync auf windows ce auf:
PocketPC bzw. WindowsCE Datensätze werden gelesen. 209 von 400 Elementen sind verarbeitet.
Was zum Teufel tut Notes mir da an???
Wie immer auf eure Fachkompetenz setzend ...
Dorky
-
moin gemeinde;
freizeit-admin dorky mit neuem problem (is´ wirklich dringend da mobile user "cheffe" is´):
Mobiler User hat Windows CE, nutzt Intellisync und erhält folgende Fehlermeldung:
"Die Anweisung in "0x77f47ec4" verweist auf Speicher "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden."
Dieser Fehler tritt in folgendem Vorgang von Intellisync auf windows ce auf:
PocketPC bzw. WindowsCE Datensätze werden gelesen. 209 von 400 Elementen sind verarbeitet.
Der Fehler tritt immer bei Datensatz 209 auf, danach bricht der Sync ab. Ev. Datensatz corrupt (im Eventprotokoll taucht nix auf)? Falls corrupted Datensatz: wo finde ich den?
Was zum Teufel tut Notes mir da an???
Wie immer auf eure Fachkompetenz setzend ...
Dorky
-
mahlzeit gemeinde;
freizeit-admin dorky nach wie vor mit großem Problem (is´ wirklich sehr dringend da mobile user "cheffe" is´):
Mobiler User hat Windows CE auf Palmtop, nutzt Intellisync zur Kalendersynchronisation und erhält folgende Fehlermeldung:
"Die Anweisung in "0x77f47ec4" verweist auf Speicher "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden."
Dieser Fehler tritt in folgendem Vorgang von Intellisync auf windows ce auf: PocketPC bzw. WindowsCE Datensätze werden gelesen. 209 von 400 Elementen sind verarbeitet. Der Fehler tritt immer bei Datensatz 209 auf, danach bricht der Sync ab. Konfig-Einstellungen in Intellisync mehrmal geprüft und geändert - ohne Erfolg. Ev. Datensatz corrupt (im Eventprotokoll taucht nix auf)? Falls corrupted Datensatz: wo finde ich den? Oder ein Speicherproblem auf dem Palm-Top?
Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Wie immer auf eure Fachkompetenz setzend ...
Dorky
-
Zwei Möglichkeiten:
1. Versuche alle Punkte (Mail, Task, Kontakte, etc...) einzeln erst zu exportieren, dann zu importieren und dann zu synchronisieren.
2. Mach ein Backup von dem PPC, anschließend ein Hard Reset und dann versuch es noch mal.
Gruß Micha
-
hallo Micha, danke für deine Antwort,
punkt eins bereits durchexerziert. Intellysync macht leider spirenzien und will immer komplett alles syncen (aus welchem grund auch immer). punkt zwei checke ich mal.
danke nochmals
dorky
-
Was heisst "... macht Sperenzchen...". In der Konfiguration kannst Du doch per Haken auswählen, was überhaupt synchronisiert werden soll.
Gruß Micha
-
hallo micha,
"sperenzchen": nach abbruch der fehlerhaften sync hab´ich in der Intellisync-Konfig einige Sync-Einstellungen geändert z.B. "nur alle zukünftigen termine übertragen" etc. um das mal durchzutesten. Nach fehlgeschlagenem syncversuch mit den Notes-Kalendern hab ich Intellysnc neu gestartet und siehe da, die vorher geänderten Einstellungen waren wieder auf default zurückgesetzt. Intellisync will immer "alles" auf den Handheld rüberschaufeln und nicht die voreingestellten Notes-Kalender Einträge. Abbruch wie gehabt immer bei Dokument 209. Hard reset hat nix gebracht. Ist ev. der Speicher auf dem Handheld zu klein?? Kann ich irgendwie feststellen "was" Dokument 2009 ist? Kabel etc. i.O.
so weit, so schlecht ...
grüsse dorky
-
Hallo,
wir hatten das Problem auch bei einem MDA. Habe lange mit Pumatech telefoniert und gemail aber die haben das nicht hinbekommen.
Hier eine Anweisung von denen, vielleicht hilft sie dir weiter:
1. Auf das CE Gerät, Klicke auf Start > Programme > Intellisync und doppelklick das Intellisync Herunterfahren ikon. (Es wird nichts geändert auf das CE Gerät).
2. Auf Ihr CE Gerät, Klicke auf Start > Einstellungen > System > Programme Entfernen. Wählen Sie Intellisync und Klicke Entfernen. (Es ist völlig Normal das Sie eine Meldung bekommen können daß die Deinstallation nicht völlig gemacht wurde. Ist aber nicht wichtig).
3. Führen Sie jetzt einen Softreset auf dem CE Gerät aus, öffnen Sie ActiveSync und klicke Datei > Partnerschaft löschen. Nach dem Entfernen auch den Rechner Neustarten !
4. Schließen Sie das CE Gerät an der Docking Station an, eine neue Partnerschaft wird automatisch angemacht (wählen Sie hier keine Programme die Sie über Intellisync synchroniseren möchten) und erlaube ActiveSync eine Verbinding und eine Sync zu machen.
5. Vergewissern Sie sich ob die Intellisync software zu ist.
6. Starten das folgende Programm: 'C:/Programme/PumaTech/Intellisync/setport.exe' (Oder wenn Intellisync 4 im Gebrauch ist 'C:/Programme/Syncwce/setport.exe')
7. Tragen Sie in das "Empfohlener Socket" feld, '1550' ein und bestätige mit 'OK'.
8. Nach der Meldung daß die änderung gelungen ist, Klicke 'OK' und erlaube ActiveSync eine neue Verbindung und eine Sync zu Erstellen.
9. Starte die Intellisync Software und erlaube das Programm die Verbindung und gehe zur Konfiguration. Falls Sie meldungen bekommen ob vorige Dateien überschrieben werden müssen, bestätigen Sie das mit 'Ja' für Alle.
10. Einmal angeschlossen können Sie jetzt die Intellisync software Einrichten und Ihre Daten synchronisieren.
Wir sind dann auf das Produkt mNotes von CommonTime umgestiegen und damit läufts wunderbar.
Gruß
Sandra
-
hallo sandra,
danke für den tip. ich checke das mal.
beste grüsse
dorky
-
btw - welche Intellisync-Version benutzt Ihr denn?
Gruß Micha
-
hallo micha,
wir nutzen Version 5.1.1
sandra:
die ersten beiden Zeilen habe ich nicht verstanden.:
1. Auf das CE Gerät, Klicke auf Start > Programme > Intellisync und doppelklick das Intellisync Herunterfahren ikon. (Es wird nichts geändert auf das CE Gerät).
Meinst du den PC oder den Handheld?
grüsse
dorky (schier verzweifelt!)
-
sandra:
die ersten beiden Zeilen habe ich nicht verstanden.:
1. Auf das CE Gerät, Klicke auf Start > Programme > Intellisync und doppelklick das Intellisync Herunterfahren ikon. (Es wird nichts geändert auf das CE Gerät).
Meinst du den PC oder den Handheld?
grüsse
dorky (schier verzweifelt!)
Hallo dorky,
gemeint ist das Handheld. Ich hab auch etwas gebraucht eh ich diese Beschreibung kappiert hab.
Wir hatten das Problem mit dem Read-Fehler bei Version 5.3.1. Haben es dann mit er englischen Version 5.3.2 versucht, die bekam ich von der Hotline (+49 696 698 4711) zugeschickt. Dann hatte ich eine neue Fehlermeldung, Wortlaut weis ich nicht mehr genau.
Schau auf jedenfall auch nach, ob du die aktuellste ActiveSync Version im Einsatz hast (3.7.1)
Gruß
Sandra
-
Ich denke mal die meinen damit, Intellisync erst zu beenden und dann zu deinstallieren (beides auf dem Handheld).
Ich würde übrigens ein Upgrade empfehlen, Intellisync liegt jetzt in Vers. 5.3.2 vor. Läuft eigentlich recht stabil. Ich bin mir nicht mal sicher, ob 5.1.1 mit WIN CE kann. Bei 5.1.2 musste ich noch einen Patch installieren.
Was ich bei Dir noch nicht verstanden habe: Wenn Du das Konfigurationsmenü öffnest müsstest Du das Bild im Anhanhg erhalten. Und da synchronisiere mal jeden der vier Einträge einzeln. Damit siehst Du zumindest mal schon, in welchem Bereich der Fehler auftritt.
Gruß Micha
-
Hallo michanp, hallo Sandra,
erstmal vielen Dank für eure prompte Hilfe. Das checken wir jetzt erstmal in Ruhe (hat jetzt "Prioritätsstufe 1" bekommen bei uns..*grinz). Upgrade klingt gut - wird wohl darauf hinauslaufen. mNotes scheint jedoch nicht in Frage zu kommen, da "Chef" auch Outlook nutzt und synct und nur den Kalender von Notes nutzt. Oder kann mNotes auch Outlook?
Beste grüsse
dorky
-
Heisst das eiegntlich, daß nur der Kalender synchronisiert wird?
mNotes weiss ich nicht, aber Intellisync kann es. Sogar in Echtzeit ohne etwas konfigurieren zu müssen.
Du kannst Deinen Chef auch mit Notes Outlook betreiben lassen...
Gruß Micha
-
hallo michanp,
ja er synct nur den Kalender, die Mails werden von Outlook gesynct. Aber Asche auf mein Haupt: hab das verwechselt - Intellisync repliziert bei ihm natürlich beides!
grüsse
dorky
-
Hi,
bin mir da nicht sicher, aber reicht für Outlook nicht das ActiveSync?
Gruß
Sandra
-
Hallo,
also wir nutzen zum syncen der Palms mit Notes das Produkt:
Lotus EasySync.
Funktioniert bestens, wenn man den Palm Desktop und dann Lotus EasySync unter dem Benutzer mit Adminrechten installiert.
Vielleicht auch noch eine Idee.
Gruß Joschi
-
hallo joschi, hallo sandra,
chef will alles in einem rutsch gesynct haben. bin mir nicht sicher ob EasySync nur auf Palm PPC und Palm OS läuft, unser chef nutzt aber Win CE und hat einen Handheld von Dell mit - ergo - Win CE (und seitdem beginnt der Ärger!). Der Outlook-Sync finktioniert auch tadellos, nur bei Notes gibts die Fehlermeldung. Keine Ahnung ob ActiveSync alleine ausreichend ist für Outlook. Wir checken erstmal die ganze Chose auf Basis eurer Hilfe und dann sehen wir weiter.
erstmal herzlichen dank für eure vorzügliche hilfe (ich schließ ´erstmal den thread / vielleicht kommt er noch mal hoch..ma guggn...)
Grüsse vom "Nebenbei-EDV´ler"
Dorky
-
Sorry auch von meiner Seite - Sandra hat recht: Für Outlook reicht ActiveSync.
Lass mal das synchronisieren der Mail weg. Wenn da eine bei ist, die korrupt ist, dann bricht der Synch.-Vorgang ab. War jedenfalls bei mir so.
Viel Erfolg noch!
Gruß Micha
-
moin gemeinde..ich wusste, das der thread noch mal hochkommt..folgendes:
wir haben alles mal nach euren Tips gemacht - ohne erfolg. User Version AktiveSync ist 3.7.1 / Intellisync ist 5.3.2 deutsch. Nach dem "Abschmieren" steht In der Rip-Datei folgendes
App: C:\Programme\Pumatech\Intellisync\syncwce.exe
When: 6/25/2004 @ 13:14:24.501
Exception Number: 0xC0000005 (access violation)
Exception Flags: 0x00000000 (continuable)
Notes Build: Release 5.0.11 |July 24, 2002
Kann es eventuell daran liegen, dass der User über die alten Versionen einfach die neuen AktiveSync und Intellisync drüberinstalliert hat ohne vorher zu deinstallieren?
Es funzt einfach nich...habt ihr Rat?
Grüsse
Dorky
-
Hi,
Eine saubere Deiinstallation und Neuinstallation ist ja immer besser... Was aber noch möglich ist: Intellisync schreibt mehrere logs mit und merkt sich manchmal Fehler länger als es soll. Check mal die Dateien unter "C:\Programme\Pumatech\Intellisync\Gerätename" durch und entferne alte Sicherungsdateien.
Dann kannst Du auch noch das Intellisync-Supportwerkzeug auf und sieh mal nach, was in den Dateien sync.log und pttrace.log steht. Da dürfte alles recht detailliert drin stehn.
Gruß Micha
-
Hallo zusammen,
ich muss leider diese Thema nochmal aufgreifen. Mit meinem neuen PocketPC habe ich jetzt genau das gleiche Problem, das hier beschrieben wird. Leider ist es zwar möglich, mit der setport.exe den Port "1550" einzugeben, aber das OK-Button wird nicht aktiv :-( Vermutlich will mein System diesen Port nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich benutze Windows2000 und Notes 5 Release 5.0.4a
Gruss Nobby