Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: DonPromillo am 17.06.04 - 15:53:00

Titel: Username in html?
Beitrag von: DonPromillo am 17.06.04 - 15:53:00
Hallo zusammen,

mal wieder eine kleine Frage meinerseits:

Ich will eine Maske erstellen, in der der Username automatisch übernommen wird... so weit kein Problem... aber...jetzt will ich dass das ganze auch in html funktioniert!
Die Frage ist, wie geht das?
Berechnetes Feld mit @Username zeigt mir immer Anonymous an!
Wie kann ich den Username in html auslesen?

Danke schon mal!
Grüße
-dp
Titel: Re:Username in html?
Beitrag von: Glombi am 17.06.04 - 16:00:52
Wenn Du Anonymous Zugriff auf die Datenbank gibst, dann müssen sich die Web User nicht anmelden und somit gibt es kein @Username.
Du musst also Anonymous = Kein Zugriff setzen. Dann müssen sich die User zunächst anmelden (mit ihrem Internetkennwort).

Andreas
Titel: Re:Username in html?
Beitrag von: DonPromillo am 17.06.04 - 16:24:19
Habe den Anonymous in der ACL auf "keinen Zugriff" gesetzt! Wenn ich nun versuche, die Seite aufzurufen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Wenn ich direkt im Designer versuche, die IE-Vorschau zu öffnen, beschwert er sich, dass Anonymous keinen Zugriff hat!?!?

Was mache ich verkehrt?
Titel: Re:Username in html?
Beitrag von: HRaq am 17.06.04 - 17:43:41
Schau mal in der ACL - Erweitert, was dort unter Max. Internetzugriff steht. Da muß etwas anderes als "kein Zugriff" stehen.

HTH Henning
Titel: Re:Username in html?
Beitrag von: DonPromillo am 18.06.04 - 09:54:59
 :)
hab's hingekriegt!!

Vielen Dank

-dp