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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: waldt am 16.06.04 - 13:28:10
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Hallo!
Wir haben einen internen 5.0.12 Mailserver und einen in der DMZ stehenden 5.0.12 SMTP Server. Ich möchte nun zu testzwecken, daß ich mails intern und nach extern verschicken kann. Interne mails sollen auch ankommen.
Lediglich Mails aus dem Internet sollen nur bis zur Mail.Box kommen und dort gesammelt werden. Sie dürfen nicht an die Mailfiles weitergeleitet werden. Später wird diese datenbank auf das Life system gelegt und die Mails in die Original Mail.Box kopiert.
Das ganze ist ein MVRZ Test, be dem der katastrophenfall simuliert und die gesammte Unternehmens IT auf Servern in einem IBM LKW neu aufgebaut wird.
??? Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten anstelle?
Danke Thomas
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Hi Thomas,
Vorschlag:
Das Verbindungsdokument vom Server in der DMZ zum internen Server deaktivieren.
Dann müssten alle eMails nach extern verschickt werden aber alle eingehenden eMails nicht zugestellt werden.
Wichtig:
Den Status der mail.box auf hold setzen. Ansonsten werden alle eMails an den Absender zurück geschickt.
;D MOD
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War das nicht so, daß wenn die Server in einer Domäne und einem gemeinsamen Netzwerk sind, keine Verbindungsdokumente benötigt werden ?
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Vielen dank für den Tipp!
Da ich mich nicht so auskenne; Wie setze ich den status der mailbox auf HOLD?
DRIRI: Du hast Recht aber der SMTP Server hat eine andere Domäne.
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Konfigurationsdokument -> Router/SMTP -> Controls -> Hold undeliverable mail auf enabled setzen.
;D MOD