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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: majoo am 15.06.04 - 16:01:09
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Hallo,
manche unserer Kunden haben hinter ihrem T-DSL Router einen eigenen Mailserver stehen.
Meine neuen SMTP Eingangskonfiguration lässt aber keine Verbindung von t-ipconnect.de Hosts zu.
Was soll ich den Kunden sagen, was sie falsch machen?
Technisch ist mir schon klar wo das Problem liegt, aber die Kunden verstehen diese Restriktion nicht.
Ich dachte immer das web.de auch keine Mail direkt von t-ipconnect.de Hosts annimmt, dem ist aber nicht so. Somit kann ich nichtmals damit argumentieren das es die Großen auch so machen.
Vielleicht hat jemand ein kleine List mit ein paar namhaften Mail-Domänen, die keine Mails von t-ipconnect.de und co. annehmen. Das würde meiner Argumentation beim Kunde helfen, wenn ich ihn überrede über einen offiziellen SMTP zu relayen (z.B. Schlund oder auch web.de)
Danke für Tipps
majoo
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hmm.. sind t-ipconnect.de nicht feste Leitungen mit festen Adressen ??
und bei der Ripe registirert ??
Warum sperrst du denn diese Domain ??
Relaying und Spammer gibts doch in jeder Domain ;-))
Also - mein Gedanke wäre - Lankabel abziehen *eg*
Gut - ic h hab die *jp, *.ru , *.pl und AOL Domains auch gesperrt.
Allerdings snede ich ein Return, daß sagt, daß diese Mails nicht gewünscht sind, da sie auf der Ban Liste stehen...
Zwar auch nicht fein, aber elegant *eg*
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Hallo,
t-ipconnect.de ist schon eine Domäne für dynamische Host-IP's . Mein Router hat selbst momentan diesen.
Ich habe jetz nochmals getestet.
GMX nimmt keine Mails direkt an. WEB.de schon.
Ich weiß nicht wie ich mich positionieren soll. Eigentlich sollte doch jeder, der meint einen Mailservice zu betreiben, ein eigene IP haben oder eben über ein offizielles Relais gehen.
Ich hoffe weiter auf Ratschläge.
majoo