Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: spedy am 15.06.04 - 11:29:13

Titel: Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: spedy am 15.06.04 - 11:29:13
Wie und wo kann ich die Zustellungsfehlerberichte steuern. Gibt es eine getrennte Einstellung zw. aus. und eingehenden Mails. Beide Seiten bekommen zurzeit Fehlermeldungen von unseren Servern retour.
Titel: Re:Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: HRaq am 15.06.04 - 11:36:42
Hi,

hast du etwas mehr Details? Was für Fehlerberichte, was sagen die aus - wer ist beide Seiten?? ??? ???

Gruß Henning
Titel: Re:Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: spedy am 15.06.04 - 12:54:12
Zustellfehlerberichte:
Wenn Sie Mail adressieren, die Sie in einer lokalen Replik Ihrer Mail-Datenbank erstellen, sucht Notes den Empfänger in Ihrem persönlichen Adreßbuch. Wird der Empfänger dort nicht gefunden, geht Notes davon aus, daß der Server in seinem Domino Adreßverzeichnis nach dem Empfänger sucht, wenn das Dokument während der Replizierung gesendet wird. Kann der Server den Namen nicht finden, sendet er einen Zustellfehlerbericht an Ihre Mail-Datei auf dem Server, um Ihnen mitzuteilen, daß die Mail nicht empfangen wurde.
Ein -Ausgehende Mails:
Von intern ins Internet und umgekehrt.
Titel: Re:Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: HRaq am 15.06.04 - 13:23:16
Hi Sepp,

war das jetzt ein Zitat aus der Hilfe?

Ich vermute, du hast ein Problem mit der names.nsf auf dem Server.
Aber ohne nähere Angaben kann dir hier sicherlich niemand helfen....


Gruß Henning

Edit: Verwendet Ihr lokale Repliken?
Titel: Re:Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: Semeaphoros am 15.06.04 - 15:12:57
Hi Sepp

Ich verstehe leider auch nicht, was Du hier meinst. Kannst Du uns mal den genauen Vorgang schildern? Wer sendet an wen? Kommen einzelne Sendungen an oder keine? Wer bekommt von wem eine Fehlermeldung?
Titel: Re:Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: MOD am 15.06.04 - 15:31:23
@Seppb
Kann es sein, dass ihr die iQ.Suite einsetzt und daher Zustellfehlerberichte generiert werden?

 ;D MOD
Titel: Re:Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: spedy am 16.06.04 - 08:31:51
DANKE, hat sich schon erübrigt
Titel: Re:Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: HRaq am 16.06.04 - 09:13:41
Setzest du den Thread dann bitte auf erledigt?
Titel: Re:Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: MOD am 16.06.04 - 10:02:47
DANKE, hat sich schon erübrigt
Wäre trotzdem interessant was zur Fehlerbeseitigung geführt hat.
Lass uns an deinem Wissen teilhaben.

 ;D MOD
Titel: Re:Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: Glombi am 16.06.04 - 10:11:18
Kann es sein, dass ihr die iQ.Suite einsetzt und daher Zustellfehlerberichte generiert werden?
Hi MOD,
ist das ein "Feature" von iQ.Suite? Ich kenne leider das Produkt nicht so gut.

Andreas
Titel: Re:Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: Driri am 16.06.04 - 10:30:38
Wenn man so will, ist das ein Feature  ;D

Also, es ist möglich, für die definierten Jobs entsprechende Fehlermeldungen per Mail zu generieren und an Absender und/oder Empfänger zu verschicken.
Da man über die Tools so ziemlich alles "regeln" kann, ist natürlich auch viel Potential für Fluten von Fehlerberichten vorhanden.

Gerade im Spam-Bereich mit der Wall kann man sich relativ einfach das Mailaufkommen vervielfachen  ;D
Titel: Re:Zustellungsfehlerbericht
Beitrag von: MOD am 16.06.04 - 10:40:44
Wenn man so will, ist das ein Feature  ;D

Also, es ist möglich, für die definierten Jobs entsprechende Fehlermeldungen per Mail zu generieren und an Absender und/oder Empfänger zu verschicken.
Da man über die Tools so ziemlich alles "regeln" kann, ist natürlich auch viel Potential für Fluten von Fehlerberichten vorhanden.

Gerade im Spam-Bereich mit der Wall kann man sich relativ einfach das Mailaufkommen vervielfachen  ;D
@Driri
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Hätte ich nicht besser formulieren können.

 ;D MOD