Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tyler am 09.06.04 - 12:40:34

Titel: catalog task
Beitrag von: Tyler am 09.06.04 - 12:40:34
hallo,

ich habe mal eine frage zur catalog task.

im serverdokument steht unter servertasks/domänenkatalog: aktiviert

allerdings steht der catalog task weder  in der notes.ini, noch in den program dokumenten.

wird der task alleine durch diese "aktiviert" einstellung um serverdokument geladen, oder muss ich die noch irgendwo anders reinschreiben?
Titel: Re:catalog task
Beitrag von: koehlerbv am 09.06.04 - 12:53:29
Die Catalog task wird einmal täglich vom Server gestartet (und wieder beendet). In der NOTES.INI findest Du unter einem ServerTasksAtX-Eintrag den Startzeitpunkt (Standard ist m.E. ServerTasksAt1, also wird die Catalog task nachts um 1 Uhr ausgeführt).

Bernhard
Titel: Re:catalog task
Beitrag von: Tyler am 09.06.04 - 13:48:13
ja das ist es doch eben: in der notes.ini gibt es eben keinen solchen eintrag. sonst wäre mir das klar.
wir haben gar keine at tasks mehr in der notes.ini.

die einzigen tasks in der notes.ini sind folgende:
ServerTasks=Update,Replica,Router,AMgr,AdminP,Sched,CalConn,Collect,TmmScan,RepScan,MAPS,RunJava ISpy

und die werden dann ja wohl beim starten des server geladen.

aber von der catalog task keine spur.
Titel: Re:catalog task
Beitrag von: werxs am 09.06.04 - 14:09:56
Hi,

ich hab´ das so verstanden, daß der Catalog-Task, wenn der Domain-Indexer im Server-Doc aktiviert ist, per default alle 60 Min. laeuft...
lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Gruesse
w.
Titel: Re:catalog task
Beitrag von: Tyler am 09.06.04 - 15:05:02
Hi,

ich hab´ das so verstanden, daß der Catalog-Task, wenn der Domain-Indexer im Server-Doc aktiviert ist, per default alle 60 Min. laeuft...
lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Gruesse
w.

das heißt also, der catalog task muss dann weder in der notes.ini, noch im programdokument auftauchen?

wie heisst der task denn auf der console?
dort müsste man ihn doch mit show task sehen können?
Titel: Re:catalog task
Beitrag von: koehlerbv am 09.06.04 - 15:15:40
Der Task heisst Catalog.

Aus der AdminHelp:
Zitat
Make sure the Catalog task is included in the ServerTasksAt1 setting in the server's NOTES.INI file, or use another method (start the Catalog task at the console or create a Program document) to run the task.

Das sieht also nicht danach aus, dass irgendein Eintrag in das Server-Dokument den catalog task zum starten bewegen würde.

Bernhard
Titel: Re:catalog task
Beitrag von: Tyler am 09.06.04 - 15:32:17
also ich blick da nicht mehr durch.
obwohl bei uns kein catalog task läuft, steht im catolg.nsf unter letze indizierung bei einer db: 5.00 uhr

also füllt der indexer die catalog.nsf?
(kann aber auch nicht sein, da update um 19.00 uhr läuft)


hmmmmm, keine ahnung

Titel: Re:catalog task
Beitrag von: werxs am 09.06.04 - 16:55:52
Hi,

ziemlich seltsam....irgendwie gebe ich Bernhard schon recht...a-Bär:

The indexing server relies on the Domain Catalog to tell it which databases and file systems to include in the Domain Index. You use the Server document to enable the Domain Indexer task and set a schedule for it to run. By default, the Domain Indexer task runs once an hour.
To set the Domain Indexer task
  1.   If you have Web clients, make sure you have set up the indexing server, as well as each server to be spidered by the indexer, as a Domino Web server.
  2.   Make sure you have created the Domain Catalog on the indexing server.
Note  The Catalog task that creates the Domain Catalog must have finished before you start the Domain Indexer task.
  3.   From the Domino Administrator, select the server that you want to be the indexing server.
  4.   Click the Configuration tab.
  5.   Expand the Server section in the view pane.
  6.   Click Current Server Document.
  7.   Click "Edit Server," and then click the Server Tasks - Domain Indexer tab.
  8.   In the Schedule field, select Enabled.
  9.   Click OK.
 10.   Set the indexing schedule to meet the needs of your organization.
 11.   Select the servers that you want to include in the index in the "Limit domain wide indexing to the following servers" field. Use wildcard characters to index all servers certified with a specific certifier -- for example */Sales/East/Acme. If the field is blank (default), the Domain Indexer indexes all databases for which the "Include in multi database indexing" property is enabled.
 12.   If you have Web clients, do the following to allow the indexing server to form valid URLs when the results of a search are displayed in a browser:
Click the Internet Protocols - HTTP tab.
For the host name, enter the fully qualified name of the computer that serves as the indexing server, for example, servername.acme.com.
Click the Domino Web Engine tab.
Under Generating References to this Server, enter the information for the indexing server. Make sure you use the server's fully qualified domain name in the Host name field.
Under Conversion/Display, in the "Redirect to resolve external links" field, select "By Database."
Selecting "By Database" allows the indexing server to resolve more URLs for users. If the indexing server can't resolve the database link in a URL, it checks with the Domain Catalog to locate a replica of the database.
 13.   Click "Save and Close."
 14.   Restart the server by entering this command:
restart server
The Domain Indexer runs when next scheduled.
Note  The indexing server must complete the initial indexing pass before users can perform searches. Check the Domain Indexer Status view in the Domain Catalog to be sure the initial pass is complete.

...es bleiben also noch Fragezeichen...

Gruesse
w.
Titel: Re:catalog task
Beitrag von: koehlerbv am 09.06.04 - 17:03:40
Obicht - das sind jetzt zwei verschiedene Paar Schuhe: Die catalog task ist nicht die domain indexer task. Der domain indexer braucht die catalog.nsf, aber mehr Zusammenhänge gibt es da nicht.

Bernhard