Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Gerhard am 09.06.04 - 09:06:00

Titel: Mail replizieren in Deutschland
Beitrag von: Gerhard am 09.06.04 - 09:06:00
Hallo zusammen !

Ich habe einen User der von Deutschland aus via TDSL mit unserem Notes Server in Österreich repliziert. Alle DB's funktionieren, nur beim Mail bleibt das Ding immer hängen und keiner weiss warum.
D.h. der User kann seine lokal geschriebenen Mails nicht an den Server schicken damit dieser sie dann versenden kann.

Hat da jemand eine Idee wo es da haken könnte ?

Danke für die Hilfe !
Titel: Re:Mail replizieren in Deutschland
Beitrag von: Glombi am 09.06.04 - 09:27:57
Meinst Du "Ausgehende Mails übertragen"? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, arbeitet der User mit lokaler Mail und die Mails landen erstmal in dessen mail.box.

Andreas
Titel: Re:Mail replizieren in Deutschland
Beitrag von: Gerhard am 09.06.04 - 09:51:18
Ja, würde ich so sehen.
Wenn man allerdings eine analoge Verbindung wählt so funktioniert das anstandslos mit den Mails.
Jetzt kann es aber doch nicht an der Verbindung liegen, denn mit TDSL werden ja alle DB's repliziert, nur mit den Mails funzt es nicht richtig. Wo liegt denn da der Unterschied bzw. kann man da evtl. was anders konfigurieren ?
Titel: Re:Mail replizieren in Deutschland
Beitrag von: Glombi am 09.06.04 - 10:38:45
Hat der User mehrere Arbeitsumgebungen?

Bei der DSL-Anbindung: Da sollte er eine Arbeitsumgebung haben, für die "Lokales Netzwerk" eingestellt ist. Als Protokoll TCPIP.
Hat er in dieser Arbeitsumgebung unter "Speicherort der Mail-Datenbank" "Lokal" oder "Auf Server" stehen. Falls letzteres, werden die Mails direkt auf den Server übertragen.

Andreas
Titel: Re:Mail replizieren in Deutschland
Beitrag von: Gerhard am 09.06.04 - 11:13:39
Danke !

Werde das mal prüfen lassen ob das auch tatsächlich so eingestellt ist !

Melde mich dann wieder !