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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Kompasskalle am 28.05.04 - 07:17:31
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hallo zusammen, was bedeutet folgende meldung:
c:\....\data\.....nsf DbDirMan cache: File does not exist
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seit diese fehlemeldung kommt, kann ich auch lokal nicht mehr die maildb replizieren.
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hier ist nochmal die vollständige fehlermeldung:
Error adding LW:\notes\data\mail\........nsf to DbDirMan cache: File does not exist
suche dringend hilfe.
danke und gruss
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Ist die Datei denn dort (C:\Notes\Data\Mail\XXXXXX.nsf) noch vorhanden?
;D MOD
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Anderer Ansatz:
Das hat irgendetwas mit dem datenbankübergreifenden Index zu tun.
Irgendwie ist der defekt.
Der DbDirMan cacht teilweise Dateien im Standard Windows-System-Temp-Verzeichnis. Beende mal den Server und leere alle bekannten Standard-Temp-Verzeichnisse und starte ihn dann neu. Das könnte helfen.
Mit freundlicher Unterstützung von DominoForum.de.
;D MOD
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suport danke. damit könnte ich klar kommen. gibt es vielleicht noch eine andere fehlerursache ?
danke undgruss
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Versuchs mal damit, hat bei mir funktioniert:
When searched in the code, "DbDirMan cache" all references to database directory manager cache which is a part of the caching system that is used for Domino. Of course the cache system simply stores information so that databases are accessed quicker.
There have been known issues in R5.0.12 where adding the notes.ini parameter:
IOCP_DISABLE_ASYNC_NOTIFICATION=1
is used for those idle users that can't be dropped, which I believe is related to the server cache. I asked my cusomter to add the notes.ini parameter and asked to restart the server. Customer quit seeing the problem. We waited for a week just to make sure tatthe problem did not reappear.
Problem did not reappear and the problem was solve by adding that notes.ini parameter.
:D