Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ctacken am 27.05.04 - 09:17:19
-
Guten Morgen,
ich habe mal wieder ein Problem, das mir nicht ganz klar ist ???
Ein User muss seit einigen Tagen eine Diskette beim Start von Notes einlegen, dabei ist es egal, was auf der Diskette ist.
Ist keine Diskette im Laufwerk muss er ca 10 Mal auf Abbrechen klicken, damit nach erfolgert Passworteingabe auch mit Notes gearbeitet werden kann.
Ich habe jeztzt in der Arbeitsumgebung die ID fest angegeben - ohne erfolg. Auch ein Löschen der cach.ndk hat keinen erfolg gebracht.
In der Notes.ini habe ich nichts auffälliges gefunden.
Hat mir jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Christoph
-
Hallo!
Ist in der Notes.ini der Eintrag
KeyFilename=
auf die richtige ID Datei eingetragen und hat der User Zugriff auf diese Datei??
Eigentlich sollte der Eintrag der ID in der Arbeitsumgebung ausreichen :-\
Gruss,
DocNotes
-
Genau, prüf mal die NOTES.INI, ob da irgendein ID-Parameter oder auch das FlgDirectory auf A:\ zeigt
-
Hallo Ihr 2,
vielen Dank für Eure Antworten.
In der Registry ist kein Eintrag, der sich auf a:\ bezieht.
Bin ratlos, woran es liegen kann.
Ich glaub ich werde den Client deinstallieren und wieder neu insatllieren. Das geht wohl am schnellsten.
Mit freundlichen Grüssen
Christoph
-
Hallo Ihr 2,
vielen Dank für Eure Antworten.
In der Registry ist kein Eintrag, der sich auf a:\ bezieht.
Bin ratlos, woran es liegen kann.
Ich glaub ich werde den Client deinstallieren und wieder neu insatllieren. Das geht wohl am schnellsten.
Mit freundlichen Grüssen
Christoph
nicht Registry, NOTES.INI ::)
-
oops,
notes.ini meinte ich auch ;)
Vielen Dank.
Christoph
-
haste auch die richtige Notes.ini erwischt ?! - oft haben user ein paar mehr als nur eine ;-)
Schau nach, wie der Programmaufruf des Notesclients gemacht ist und ob dort eine notes.ini mit "eingebunden" wurde...
ansonsten.. einfach id wechseln, manuell von der platte das ID file haschen und speichern..
ansonsten kann es auch noch im Profildokument, der Arbeitsumgebung stehen, unter Arbeitsumgebungen, dort auf erweitert, Feld : user ID ...
greetz !
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Das Problem war nicht Notes ;D, sondern Windows!!! Der Kollege hat sich ein Image Programm installiert.
Nach einem Neustart musste für jedes Programm eine Diskette im Laufwerk sein.
Da hat nur noch eine PC-Neuinstallation geholfen!
Gruss
Christoph