Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Thunder am 25.05.04 - 12:54:57
-
Hallo,
ich habe bei einem User das Problem, daß er in der Kalenderansicht Termine einfach nicht anzeigt.Aber auch nicht immer. zB - der kollege macht einen neuen Eintrag - plötzlich sind alle anderen Einträge dieser Woche weg und es wird nur der neue angezeigt.In einer anderen Ansicht kann es wieder ganz anders aussehen.Löscht er diesen Eintrag wieder raus, so ist alles wieder OK.Gruselig.
Habe schon Leerschablone drübergezogen, Mailschablone drübergezogen, Fixup, habe schon eine neue MailDB von dieser erstellt. Hat alles nichts gebracht.
Kennt jemand dieses Phenomen ?
-
Tritt das Problem nur an seinem Notes-Client auf oder auch an anderen Clients ?
Wenn nur bei ihm, versuch mal die Cache.dsk zu löschen. Wenn das auch nicht hilft, sicher seine desktop.dsk weg und laß eine neue erzeugen oder komprimier den Desktop mal.
-
Das Problem hat er auch, wenn er sich an anderen PC's anmeldet.Allerdings ist bei uns das Data-Verzeichnis auch im Netz.
Cache.dsk löschen und Umgebung komprimieren hat auch nichts gebracht. Echt witzig - man macht einen zusätzlichen Eintrag und löscht ihn danach -> anschließend kann man sämtliche Einträge in dieser Ansicht nicht mehr sehen.Auch ein aktualisieren bringt nichts. Klickt man oben jedoch auf eine andere Ansicht (2 Tage, eine Wochen, ..) ist alles wieder da.
Ich habe das Data-Verzeichnis neu angelegt, die Einträge der alten Names.nsf in die neue kopiert und die Arbeitsumgebung neu angepasst. Jetzt scheint es wieder normal zu funktionieren. Ich hoffe das bleibt auch so.
-
Hi,
aktualisier mal die Gestaltung der Mail-DB, danach sollte es wieder klappen.
Oder lass den User in der Mail-DB mal STRG+Shift+F9 drücken, das akualisiert alle Indexe.
Gruß
Christian