Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: OCS am 25.05.04 - 11:01:36
-
Hallo Forum!
Mir sind durch ein Update von 5.0.4 auf 5.0.9a die User-mailfiles gestorben (habe ich schon mal früher in diesem Forum beschrieben und auch Hilfe bekommen) - jetzt möchte ich für die bestehenden User neue Mailfiles anlegen (damit ich die User nicht neu anlegen muß und dann alle Berechtigungen nachziehen....).
Wie mache ich das am geschicktesten?
Vielen Dank!
-
Da das Aktualisieren eines Mailfiles bei Dir ja schon geklappt hat, würde ich nicht den brachialen Weg gehen, sondern die eigentliche Fehlerursache suchen.
- Server checken: Läuft dort um 1 Uhr die Designer-Task ? Abschalten, falls es für diese keinen wirklichen Grund gibt.
- Mail-Templates auf allen Servern checken. Nur die neueste Version behalten, alle anderen wegwerfen.
- Mit convert die Mail-DBs auf das gewünschte Mail-Template heben.
Bernhard
-
Hallo!
1. Neue MailDB über Schablone auf Server erstellen. Z.B. mit Schablone StdR50Mail
2. Rechte der neuen DB setzen, Quota setzen
3. Personendokument auf Sever mit neuem MailDB Namen anpassen (Mail tab --> Mail file) Z.B: mail\hansmuster
4. Location Dokument bei den Usern anpassen (Mail tab --> Mail file)
5. Backup von mail files uns co machen ;)
Wenn du die Mail files gleich wie vorher benennst, musst du Personendokument und Locationdokument nicht mehr anpassen.
Grüsse
Manuel
-
Hallo!
Danke für die Antworten, ich wollte zunächst mal das mit der Designer-Task probieren; das scheint mir nämlich das Problem zu sein....allerdings kann ich die nirgends finden! Sie sollte doch in der Server-Admin unter der Server - Statusanzeige zu sehen sein?!?
Würde mich über weitere Infos sehr freuen!!!
-
Hi,
schau mal in der Notes.ini, ob der Task dort unter Tasks eingetragen ist.
Gruß Henning
-
Der müsste unter ServerTasksAt1 stehen.
Bernhard
-
Sie sollte doch in der Server-Admin unter der Server - Statusanzeige zu sehen sein?!?
Meine Vorredner habens schon angedeutet. Da der Designer über die INI nur einmal täglich um 1 Uhr gestartet wird (Standardeinstellung), taucht die Task auch nicht im Adminclient auf, da sie nicht ständig läuft.
-
Stimmt, stand in der Notes.ini unter der genannten Stelle. Habe ich jetzt rausgenommen, mal sehen, wie die Sache morgen ausgeht!!!
Vielen Dank jedenfalls für die Infos!