Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dorkyman am 24.05.04 - 11:40:50

Titel: Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
Beitrag von: dorkyman am 24.05.04 - 11:40:50
..moin gemeinde...folgende probleme: user loggt sich aus aussenstelle via einstellung "Netzwerkeinwahl" ein,  repliziert und ruft mails ab. mails erscheinen jedoch nicht im posteingang sondern nur unter "Alle Dokumente". User hat keine regel definiert sondern nutzt standard einstellung. user will mails im eingang haben - verständlich. er erhält jedoch nicht alle erwarteten mails.

gleicher user loggt sich d i r e k t ins netzwerk ein (einstellung "Büro") und erhält einige f e h l e n d e mails - wiederum in "Alle Dokumente".
Es fehlen trotzdem (nachprüfbar) erwartete mails.

mailverfolgung gestartet. mailverfolgung sagt: alle (erwarteten) mails sind ordnungsgemäß zugestellt/mail-box ist leer - keine unzustellbaren mails vorhanden.

woran kann das liegen??

wie immer auf eure professionelle hilfe hoffend..

gruss "Hobby-Admin" Dorky
Titel: Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
Beitrag von: OCS am 24.05.04 - 13:47:55
haben das problem auch, bei uns existieren allerdings zwei inboxen.l geh mal in das mailfile, dann :

Ansicht --> Gehe zu --> da sind dann zwei einträge mit inbox...
Titel: Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
Beitrag von: dorkyman am 24.05.04 - 14:06:06
hallo ocr,

habe das gecheckt. user hat unter diesen einstellungen "ansicht - gehe zu" nur e i n e inbox. problem besteht weiter.

... danke dir - hoffe auf weiteren rat.

grüsse

dorky
Titel: Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
Beitrag von: Driri am 25.05.04 - 10:33:01
Ich würde mal versuchen, die MailDB nochmal mit der passenden Schablone zu bearbeiten. Evtl. hat sich da der Inbox-Ordner zerlegt.

Wenn das nicht hilft, probier mal eine leere Schablone (zur Not selber erstellen) drüberzuspielen und anschließen wieder die Mailschablone.
Titel: Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
Beitrag von: dorkyman am 25.05.04 - 10:52:10
hallo diri...

ok, werde ich mal versuchen. danke dir.

grüsse

dorky
Titel: Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
Beitrag von: immanuel am 25.05.04 - 11:03:30
Hallo!

Nachdem du repliziert hast, würde ich die Replik des Mobile Users löschen und eine neue Replik erstellen erstellen.

Grüsse
Manuel
Titel: Re:Mails nicht sichtbar, fehlend und in falschem Ordner
Beitrag von: digicube am 25.05.04 - 21:32:12
Hi,

ich würde mal die Replizierhistorie löschen und die Gestaltung aktualisieren.


Gurß


Christian