Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: schaffner am 18.05.04 - 17:18:31

Titel: Benachrichtigung funktioniert nicht
Beitrag von: schaffner am 18.05.04 - 17:18:31
Hallo,
haben R5-Server und 6er-Client im Einsatz. Bei einem User haben wir das Problem, dass eingehende eMails nicht 'gemeldet' werden, obwohl unter Benutzvorgaben alles aktiviert ist (PopUp, akustisch etc.). Strange ist, dass dieser User eine zweite Arbeitsumgebung mit einem anderen User auf dem gleichen Rechner hat und es dort funktioniert. In den Einstellungen der beiden Umgebungen haben wir  keinen Unterschied sehen können. Sind für jeden Input dankbar!
Titel: Re:Benachrichtigung funktioniert nicht
Beitrag von: Driri am 18.05.04 - 17:28:16
Für die NewMailNotification wird in der Notes.INI eine laufende Nummer mitgezählt. Der Notes-Client pollt dann die MailDB auf dem Server und gleicht die Nummer aus der INI mit einer Nummer in der MailDB ab. Wenn die Nummer in der MailDB größer, also neuer ist, gibts nen Alarm.

Ich meine, daß es da im Mehrbenutzerbetrieb zu Problemen kommen kann. Dazu gabs auch schon einige Threads hier, wo das behandelt wurde.
Dieser hier dürfte da hilfreich sein : Klickst Du hier (http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=13421;start=0)

Titel: Re:Benachrichtigung funktioniert nicht
Beitrag von: MOD am 19.05.04 - 07:31:54
@Schaffner
Driri hat es in seinem Beitrag schon angesprochen. Entferne doch die Ziffern hinter den Einträgen NewMailSeqNum=4711 und NewMailSeqNumXXXXXXXX:XXXXXXXX=4711 (in diesem Fall die 4711).

Danach sollte es eigentlich funktionieren.

 ;D MOD
Titel: Re:Benachrichtigung funktioniert nicht
Beitrag von: schaffner am 19.05.04 - 15:16:03
Hi,
Super - so hat es funktioniert! Besten Dank und schönen Vatertag :-)
Titel: Re:Benachrichtigung funktioniert nicht
Beitrag von: MOD am 24.05.04 - 08:08:30
@Schaffner
Setzt du diesen Beitrag bitte noch auf erledigt.

Danke

 ;D MOD