Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: TomLudwig am 14.05.04 - 13:54:47
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Rahmengruppe mit einem einzelnen Rahmen in dem eine Ansicht dargestellt wird.
Diese Rahmengruppe soll beim öffnen der DB angezeigt werden.
Dies funktioniert auch meistens. Nur ab und zu wird auf einmal auf der linken seite ein zweiter Rahmen angezeigt, in dem alle Ansichten aufgelistet werden, die in der DB vorhanden sind.
Wie kann ich das unterbinden?
Danke, tom
-
Vielleicht hat eine der Ansichten einen Auto-Rahmen.
-
Nur ein einzelner Rahmen ? Links keine Gliederung ?
Wenn Du doch eine Gliederung verwendest, musst Du sicherstellen, dass bei Deinen Ansichts-Einträgen in der Gliederung auch der Name des Zielrahmens eingetragen ist.
HTH,
Bernhard
-
Also...
die Eigenschaft Auto-Rahmen ist nicht gesetzt. Und so weit ich weiß auch nur fürs Web gültig ?!
Ich habe keine Gliederung oder Navigatoren oder der gleichen. Ich möchte lediglich eine Ansicht darstellen beim öffnen der DB, da diese auch nur aus dieser einen Ansicht und einer Maske besteht.
Mittlerweile hab ich raus gefunden, dass diese Ansichten auf der Linken Seite immer erscheinen, wenn ich das Lesezeichen umbenenne, welches auf die DB zeigt...
-
ist das lesezeichen eine ansichts- oder db-verknüpfung?
-
Puhh....
ich hab die DB geöffnet und dann einfach in die Lesezeichenleiste rein gezogen und dann umbenannt.... mehr eigentlich nicht.
ich hab lediglich den server mit zum lesezeichen dazu geschrieben... da die einzelnen server nicht in der leiste angezeigt werden
(so wie im guten alten arbeitsbereich :P)
-
drag&drop erzeugt gerne mal ansichtsverknüpfungen.
der sichere weg ist über "lesezeichen erstellen..." - und da vielleicht nur darauf achten, dass der typ auf "default" oder "datenbank" steht.
ich hab das bei mir grad nachstellen können:
db geöffnet (hat allerdings 2 rahmen), im linken navigationsrahmen (gliederung) eine ansicht ausgewählt (die im rechten frame angezeigt wird). wenn ich mittels drag&drop ein lesezeichen anlege und das dann aufrufe, so wird mir gleich im rechten frame die ansicht angezeigt und im linken navi-frame sehe ich alle ansichten, also ohne gliederung.
versuch einfach mal, das lesezeichen "richtig" ;) zu erstellen.
lg,
max
-
Und siehe da es funktioniert !!!
Ich hab schon gedacht, ich habe was falsch programmiert ;)
Danke...