Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Wolfgang am 13.05.04 - 09:38:15

Titel: Vorlage mit Empfangsbestätigung
Beitrag von: Wolfgang am 13.05.04 - 09:38:15
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, daß unter Notes 6.5.1 (deutscher Server und Client) keine Empfangsbestätigungen mehr verschickt werden, wenn diese Option in einer Vorlage angehakt ist. Leider wird die Option aber weiterhin als ausgewählt angezeigt.
Bei Vorlagen, die neu erstellt werden, funktioniert es einmal und dann nicht mehr, bei Vorlagen, die bereits unter Notes 5 bestanden, funktioniert es gar nicht. Unter Notes 5 funktionierte diese Option einwandfrei. Weiß einer eine Lösung?

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Vorlage mit Empfangsbestätigung
Beitrag von: max.power am 13.05.05 - 12:44:48
Hi,

was für ein Zufall ;D: Genau 1 Jahr nach diesem Post ist ein Anwender bei uns genau auf diesen Fehler gestoßen, den ich bisher nicht kannte.
Client 6.0.1CF1 de - diesen Fehler scheint es also nicht erst ab 6.5.1 zu geben....

Jemand ne Idee, warum das Hakerl zwar gezeigt wird, beim Senden aber nicht gesetzt wird? Ich könnte mir ja noch einreden lassen, dass es gewünscht ist, dass eine Empfangsbestätigung nicht autom. an das Memo weitergegeben wird - aber die Anzeige irritiert schon gewaltig >:( (in der Vorlage selbst existiert ReturnReceipt="1").

Thx und LG,
Max
Titel: Re: Vorlage mit Empfangsbestätigung
Beitrag von: Pidray am 13.05.05 - 13:35:59
Wir hatten nach der Umstellung von 4.6.3 auf 6.0.1 auch "unerklärliche" Mail-DB-Probleme (Ansichten, gelesen-Markierung, ...).

Soweit ich weiß, waren diese behoben nach der Änderung der Gestaltungs-Schablone für die Mail-DB auf "StdR6MailSCT"  ...
(unter "Datenbank -> Eigenschaften -> Gestaltung: Gestaltung aus der Master-Schablone übernehmen, Schablonen-Name=StdR6MailSCT"  und "Datenbank -> Gestaltung aktualisieren ...")

hth
Pidray