Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: Escort am 10.05.04 - 20:54:31
-
Hallo Leute...
....ich hab' folgendes Problem:
Ich möchte in einer Ansicht, die Haupt- und Antwortdokumente anzeigt, zusätzlich für alle
Dokumente die Dokumentengröße, etc. anzeigen.
Die Spalten sollen allerdings unbedingt in der folgenden Reihenfolge v.l.n.r. dargestellt werden:
[1] Dokumentensymbol
[2] Subject f. Antwortdokumente (Nur Antworten anzeigen aktiviert!)
[3] Subject
[4] Erstellungsdatum (für alle Dokumente)
[5] Größe (für alle Dokumente)
Das Problem, alles hinter der [2] wird nur für die Hauptdokumente angezeigt!
D.h. wenn ich die Spalten [4] und [5] vor die Spalte [2] schiebe funktioniert's, dass will ich aber
nicht - ich möcht's gerne am Schluss einblenden.
Formatierte Spalten-Darstellung mit
Subject : Erstellungsdatum : Größe
ist mir bekannt.
Gibt's da noch irgendeinen Trick? Das funktioniert ja mit jedem Newsgroup-Client?
Danke für Eure Antworten
-
Gibt's da noch irgendeinen Trick?
Schau Dir mal das Diskussions-Template an, welches bei Notes dabei ist. Dort siehst Du eine Umsetzungsmöglichkeit.
-
Hi, Matthias,
vielleicht habe ich ja das falsche Template erwischt - jedenfalls habe ich dort keine Lösung wie vom nicht mehr produzierten Ford gefunden.
Kannst Du genaueres ansagen ? Mich tät's auch interessieren ;)
Merci - und wie immer beste Grüsse von "Ober ..." nach "Nieder ..."
Bernhard
-
Hi,
du kannst pro Ansicht nur eine Spalte für Antwortdokumente einrichten.
Mit folgender Vorgehensweise umschiffe ich diese Restriktion:
Ich füge in die Antwortmaske ein berechnetes Textfeld ein und lasse dort Mehrfachwerte zu. Über die Werteformel baue ich mit den Inhalt zusammen, den ich in der Ansicht haben will.
Diese Feld lasse ich dann in der Antwortspalte anzeigen. Mehrfachwerte lasse ich dort durch eine neue Zeile trennen. Somit stehen die Infos dann untereinander.
Axel
-
@Bernhard:
Da meinte ich auch einen Würgaround (bezogen auf die Frage ob es da einen Trick gibt), ähnlich wie ihn Axel beschreibt. Afaik ist das so (oder so ähnlich) in der erwähnten DB gelöst.
-
Hallo
Habe mal versucht die Ansicht nach deinen Angaben nachzubauen (s. Anhang)!
[1] Dokumentensymbol:
@If (!@IsResponseDoc;41;42)
+ Werte als Symbol anzeigen
------------
[2] Subject f. Antwortdokumente (Nur Antworten anzeigen aktiviert!):
@If (@IsResponseDoc;Subject;"")
aber nicht "Nur Antworten anzeigen aktivieren"
---------------
[3] Subject:
@If (!@IsResponseDoc;Subject;"")
-------------
Dann funktioniert es auch mit dem Rest:
[4] Erstellungsdatum (für alle Dokumente)
[5] Größe (für alle Dokumente)
-----------
Aber so ganz habe ich nicht verstanden warum du diese Anordnung möchtest!
Grüsse Krista
-
Hi,
welcher Anhang? ??? ???
Axel
-
@Axel
Uuups muß mir bei der Vorschau abhanden gekommen sein!
Jetzt Anhang dran!
Grüße, Krista
-
Bei der Vorschau wird der Anhang leider weggeworfen, das ist ein "Feature" der Forums-Software ;D
-
Hi,
yoo, Anhang ist da, aber wo ist das Problem? Das ist doch das was du haben wolltest. Oder irre ich mich?
Axel
-
Krista hat geantwortet, aber nicht gefragt - das war escort ...
-
@Axel
Ich hoffe auch das mein Vorschlag das ist was Escort wollte, aber er hat sich noch nicht gemeldet!
@Koehlerbv
Ich hatte den Anhang an meine erste Antwort angehangen!
Grüße, Krista
-
Krista hat geantwortet, aber nicht gefragt - das war escort ...
Ähhmm, ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-\
Axel
-
Hallo
Habe mal versucht die Ansicht nach deinen Angaben nachzubauen (s. Anhang)!
Aber so ganz habe ich nicht verstanden warum du diese Anordnung möchtest!
Grüsse Krista
hey krista....
....vielen Dank für deine Bemühungen - die Idee ist ganz gut, allerdings stimmt dann die Ausrichtung der Antwort-Dokumente nicht mehr (alles wandert nach links anstatt nach rechts)
Warum ich das gerne hätte:
-->Eigentlich nur wegen der Lesbarkeit --> Infos wie, Datum, KB, etc. sind eher unwichtig, daher hätt ich sie gerne ganz hinten angeordnet.
-
Warum ich das gerne hätte:
-->Eigentlich nur wegen der Lesbarkeit --> Infos wie, Datum, KB, etc. sind eher unwichtig, daher hätt ich sie gerne ganz hinten angeordnet.
Das geht nicht. Wenn du Ausrichtung beibehalten willst musst du denn Weg über ein Mehrfachfeld gehen.
Axel
-
Hallo Escort
Wenn du die Antwortspalte kopierst und nach der Spalte mit dem Hauptdokumenten einfügst (siehe Beispl.1 im Anhang)und dann die erste Version der Spalte unsichtbar machst, hast du folgende Ansicht (siehe Beispl.2 im Anhang).