Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: blue-azuro am 07.05.04 - 11:40:01
-
Hallo.
Beim starten des Notes-Domino Programm auf dem Server bricht das Programm immer mit folgender Meldung ab.
nServer.exe - Application error:
The exeption Breakpoint has been reached. (0x80000003) occured in the application at location 0x77f813b1.
Click on OK to terminate the programm
Click on Cancel to debug the programm. :-[
Das ganze läuft unter Windows 2000; Version 5; Service Pack 2
Lotus Notes Version R5; Version Release 5.0.8
Die Platte mit den Tractlogs ist leer und formatiert worden.
Kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen??
Vielen Dank. :)
Grüße blue-azuro
-
KAnn es sein, dass das Verzeichnis fürs Translog nicht vorhanden ist? Lege es doch einmal neu an!
-
Ansonsten kannst Du auch in der Notes.ini die Translog-Param. löschen, dann läuft der Server erstmal wieder an und dann kann das Serverdok bearbeitet werden, damit die Einträge richtiggestellt werden.
-
Hallo.
Danke erstmal für die Antworten. Das Tractlogverzeichnis habe ich mehrmal neu angelegt und den Server neu gestartet. Immer mit dem gleichen Ergebnis, dass der Vorgang beim Start des Notesprogramm abgebrochen wird.
Im Notesfenster steht noch folgende Meldung , neben der Fehlermeldung, die in dem sich öffnenden Windowsfenster erscheint:
Im Notesfenster steht:
Thread (07F8:0002-07E8)
Panic: Insufficient diskspace to create transactionlog.
Da die Platte der Transactionlogs vollkommen leer ist und das Verzeichnis neu angelegt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, wo das Problem liegen könnte....
Viele Grüße blue-azuro
-
Zugriffsrechte? Laufwerk mit Temp-Verzeichnis voll?
-
formatiere die Platte doch mal neu!
-
ansonsten lege mal einen Dir.link oder DB-Link auf die Platte, um zu sehen, ob der Server überhaupt zugreifen kann!
-
formatiere die Platte doch mal neu!
Hat er schon gemacht lt. 1. Posting ...
-
formatiere die Platte doch mal neu!
Hat er schon gemacht lt. 1. Posting ...
Ich meinte mit einem anderen Dateisystem (wenns NTFS war mit FAT32)
-
Hallo.
Ich habe beim Notestart das Verzeichnis der Tractlogs geöffnet. Es werden tatsächlich Logs in das Verzeichnis geschrieben. Sobald die Fehlermeldung kommt und diese angeklickt wird, verschwinden die Tractlogs wieder und das Verzeichis ist so leer wie zuvor...
Grüße
-
Wie groß ist die Platte,
welche Einstellungen wurden fürs Translog im ServerDok gemacht?
Welches Dateisystem verwendet Ihr?
-
Hallo.
Vielen Dank für die Hinweise.
nach dem fünften Formatierungsvorgang und erneutem Anlegen des Tractlogverzeichnisses sowie löschen eines Verzeichnisses, dass Servervorgänge logt funktioniert es wieder. Es ist zwar unlogisch, da das andere Logverzeichnis auf einer ganz anderen Platte liegt, aber Notes ist gestartet, hat die Logs angelegt und läuft nun wieder ganz normal.
Hoffe es hält.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
blue-azuro :)
-
Setzest Du dann bitte den Thread noch auf erledigt?
-
erfolgt.
Grüße