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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: alkuhn am 06.05.04 - 09:06:05
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Hallo,
wir haben einen User, der heute seine Maildatenbank geöffnet hat und wenn er dann ein Dokument öffnen will bekommt er die Fehlermeldung "Verknüpftes Dokument in der Ansicht nicht gefunden". Wenn ich die Datenbank als Administrator öffne, besteht das Problem nicht. Kennt jemand diese Meldung?
Habe die Schablone nochmals gewechselt, die Ansichten aktualisiert, die ACL kontrolliert ...
Server 6.5 - Client 6.5
Dank für Eure Hilfe!
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hallo alkuhn,
laß den anwender seinen client schließen und lösche oder benenne seine cache. ndk um.
dann client öffnen.
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Das hat leider auch nicht geholfen. Ich habe die Datei umbenannt und den Client neu gestartet. Er hat die cache Datei wieder neu angelegt, allerdings kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung. Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Viele Grüße
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dann versuch das:
- client schließen,
von der serverkonsole:
1. load fixup -J -Y pfad\*.nsf
2. load compact -c pfad\*.nsf
3. load updall -R pfad\*.nsf
4. load updall -A pfad\*.nsf
5. load convert -u pfad\*.nsf * schablone.nsf
es könnte auch genügen, erst einmal nur den 5. befehl auszuführen, also die schablone von der serverkonsole aus drüberzuziehen.
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Ich habe das Problem wie folgt gelöst ...
Am Client von dem Benutzer habe ich eine "neue Kopie" der Datenbank auf Lokal erstellt. Dann habe ich versucht, ob ich in dieser Kopie die Mails wieder öffnen kann. Das hat wunderbar funktioniert. Dann habe ich einfach die Datenbank auf den Servern gelöscht und die lokale Datenbank auf den Server repliziert. Nun funktioniert alles ohne Problem. Allerdings habe ich noch immer keine Ahnung, woran es gelegen hat :-)
Danke für die Hilfe!!
Viele Grüße
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Ganz klare Datenbankkorruption, sprich da hat es irgendwo ein eintscheidendes Bit gedreht. Weiter lässt sich das nicht zurückverfolgen.
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Ok, vielen Dank.