Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: papadave am 04.05.04 - 14:52:24

Titel: Mitarbeiter ausgeschieden - Mails weiterleiten
Beitrag von: papadave am 04.05.04 - 14:52:24
Hiho,

ich werd nicht so richtig fündig, was man machen kann,
wenn ein Mitarbeiter ausscheidet, und Mails an ihn nun
an einen anderen Mitarbeiter gehen sollen...

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.

Danke, David
Titel: Re:Mitarbeiter ausgeschieden - Mails weiterleiten
Beitrag von: koehlerbv am 04.05.04 - 14:56:05
Mitarbeiter löschen und seine INet-Mailadresse als weitere Adresse bei der ausgewählten Person eintragen. That's it.

Bernhard
Titel: Re:Mitarbeiter ausgeschieden - Mails weiterleiten
Beitrag von: Semeaphoros am 04.05.04 - 14:58:28
Um, ja, wenn es um externe Mails geht, nicht jedoch, wenn es um interne Mails geht. Dann muss das Personendokument leider stehen bleiben und entweder die Weiterleitungsadresse eingetragen werden oder als Mailfile dasjenige des Kollegen angegeben werden. In jedem Fall stellt sich aber das organisatorische Problem, wie teilt man denn dem Absender mit, dass er seine Adresse ändern soll?
Titel: Re:Mitarbeiter ausgeschieden - Mails weiterleiten
Beitrag von: Xantox am 04.05.04 - 15:03:53
Wir erstellen ein Mail-In Dokument und als Zieldatenbank die Datenbank von demjenigen, der den ausgeschiedenen Mitarbeiter beerbt.

Somit kann man auch intern den ausgeschiedenen Mitarbeiter anschreiben.
Titel: Re:Mitarbeiter ausgeschieden - Mails weiterleiten
Beitrag von: koehlerbv am 04.05.04 - 15:08:11
Sollten die internen Kollegen nicht erfahren, dass der Mitarbeiter nicht mehr zugegen ist ?

Bernhard
Titel: Re:Mitarbeiter ausgeschieden - Mails weiterleiten
Beitrag von: Xantox am 04.05.04 - 15:22:27
Meinst du die externen speziell oder?

weil intern bekommen es die mitarbeiter durch die pl-abteilung mitgeteilt wer neu / ausgeschieden ist.
Titel: Re:Mitarbeiter ausgeschieden - Mails weiterleiten
Beitrag von: papadave am 04.05.04 - 16:28:59
den MA zu löschen und die Adresse bei seinem Nachfolger einzutragen war auch mein erster Gedanke, wollte mir aber nich die Option offen lassen, dass sich der ex-MA doch noch was vergessenes aus seiner DB ziehen kann
Aber das bekomm ich so schon auch irgendwie hin.

Danke, David