Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: tunix123 am 30.04.04 - 09:07:28

Titel: In der Inbox Empfangsuhrzeit anzeigen lassen
Beitrag von: tunix123 am 30.04.04 - 09:07:28
 ???

Hallo Forum User !

Bei unserer Inbox werden beim Mailempfang keine Uhrzeiten bei den Mails (übersicht) angezeigt. Kann man das irgendwie einstellen ?

Lieben Gruß
Titel: Re:In der Inbox Empfangsuhrzeit anzeigen lassen
Beitrag von: mangler am 30.04.04 - 09:28:14
Hi,

öffne einfach deine Mail-DB im Designer und füge in der ($Inbox) in der Spalte "Datum" einfach folgendes ein:

xDate:=@If(DeliveredDate != ""; DeliveredDate; PostedDate != ""; PostedDate; @Created);

xDate

Dann bekommst du Datum und Uhrzeit gemeinsam angezeigt.

Gruss mangler
Titel: Re:In der Inbox Empfangsuhrzeit anzeigen lassen
Beitrag von: Driri am 30.04.04 - 10:18:05
Dann sollte man aber nicht vergessen, entweder die INbox gegen Updates zu schützen oder die Änderung gleich in die Schablone einzubauen. Ansonsten hat man nach dem nächsten Lauf des Design-Tasks wieder die Ursprugs-Inbox.
Titel: Re:In der Inbox Empfangsuhrzeit anzeigen lassen
Beitrag von: Glombi am 30.04.04 - 10:45:26
... und vorher testen, ob die Mails im Eingangsordner bleiben, nachdem dieser in der Schablone geändert wurde.
Ansonsten gibt's Frust bei den Anwendern.
Titel: Re: In der Inbox Empfangsuhrzeit anzeigen lassen
Beitrag von: jsabo am 14.01.05 - 07:44:11
Hey zusammen.

Dank des Threads konnte ich problemlos in der INBOX die Uhrzeit einstellen. Mein Problem ist aber, dass ich ca. 2000 Ordner angelegt habe, auf die Änderung leider keine Auswirkung hatte. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung global vorzunehmen, sozusagen rekursiv? Ich will nicht hoffen jeden Ordner einzeln anpassen zu müssen, zumal sich diese ständig ändern.

P.S. Eigentlich bin ich im falschen Forum. Nutze Notes 6.5.3

Schöne Grüße
Jürgen
Titel: Re: In der Inbox Empfangsuhrzeit anzeigen lassen
Beitrag von: Peter S. am 14.01.05 - 09:28:54
Dazu müsstest du über dein Mailfile den Convert task mit der (in R6 neuen) Option die Ordner umzustellen, laufen lassen.

Der Aufruf sollte so aussehen:
load convert -f -u mailfiles.txt * mailschablone.ntf

dazu muss dann im root des Servers ein Textfile mit den umzustellenden Mailfiles liegen.

ACHTUNG: die Option die Ordner umzustellen funktioniert erst ab Serverversion 6.5.2