Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dorkyman am 19.04.04 - 14:20:48

Titel: Mails erscheinen nicht in der Inbox
Beitrag von: dorkyman am 19.04.04 - 14:20:48
Moin Gemeinde, mal wieder was von "Hobby-Admin" Dorky:

User aus Aussenstelle wählt sich per Netzwerkwählverbindung in Domino ein und repliziert. Notes zeigt User an: "Neue Mails erhalten". User guckt in die Inbox: keine Mails werden angezeigt (F9/Refresh-Pfeil nutzt nix). User wechselt in "Alle Dokumente"; dort werden die Mails angezeigt - aber als gelesen markiert (rot). User nutzt keine "Regeln". Problem betrifft interne wie externe Mails. User will, dass Mails gefälligst in der Inbox auftauchen - Dorky weis nicht wie!

Bitte wie immer um eure fachkompetente Hilfe.

Gruss
Dorky
Titel: Re:Mails erscheinen nicht in der Inbox
Beitrag von: Lossa am 19.04.04 - 14:24:03
Hi,
Frage:
Auf der Serverreplik sind die Mail's aber in der Inbox?
und mit:
User wechselt in "Alle Dokumente"; dort werden die Mails angezeigt - aber als gelesen markiert (rot).
Meinst du sicherlch ... aber als Ungelesen markiert (rot)??

Titel: Re:Mails erscheinen nicht in der Inbox
Beitrag von: dorkyman am 19.04.04 - 14:25:45
yep..sind auf der Serverreplik in der Inbox und ich meine "als Ungelesen markiert"...danke dir...
Titel: Re:Mails erscheinen nicht in der Inbox
Beitrag von: Lossa am 19.04.04 - 14:45:26
Hi,

prüfe einmal ob bei deinem Anwender evtl. die Inbox im Design 2 mal exisitiert:

Designers-
Mail-DB des Anwenders
Ordner

wenn ja einmal in die Vorschau pro Inbox-Ordner gehen und dort werden nur in einer die Mails angezeigt, dann die andere Löschen.
Titel: Re:Mails erscheinen nicht in der Inbox
Beitrag von: dorkyman am 19.04.04 - 14:49:32
ok, probier ich mal..erstmal vielen dank....