Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: bomanu am 19.04.04 - 01:18:05

Titel: Fehlermeldung bei Blindkopie
Beitrag von: bomanu am 19.04.04 - 01:18:05
Hallo ???

Wenn ich eine Email versende setze ich mich selbst als Blinkopie ein.

Nach erhalt der Emailkopie erhalte ich aber folgende Fehlermeldung beim öffnen dieser.

Datei nicht vorhanden: Mail.box

MAnu
Titel: Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
Beitrag von: MartinG am 19.04.04 - 12:04:57
Sehr sehr spärliche Informationen die Du uns hier gibst? Meine Vermutung ist das du ein Privat User (Stand-Alone-NotesClient) bist und hast Dein Notes vermutlich so eingerichtet das es auf einem Dominoserver zugreifen will. In einer normalen Internetumgebung gibt es eigentlich keine mail.box sondern nur eine smtp.box.

http://news4notes.com/web/dokumente/notes_pop3.html
http://www.atnotes.de/index.php?board=26;action=display;threadid=14874

Vielleicht kannst Du noch Deine Einstellungen in der Arbeitsumgebung posten - dann kann man Dir vermutlich besser helfen...
Gruss
Martin
Titel: Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
Beitrag von: bomanu am 20.04.04 - 22:20:20
 :D Hallo

Ich hatte vor kurzem meine R5 Private Edition folgendermaßen eingerichtet.

http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=14987

Danke.
Titel: Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
Beitrag von: koehlerbv am 20.04.04 - 22:25:17
Und was nu ? Geht es jetzt oder ist Dein Problem noch offen ?

Du könntest Dir zwar 'ne MAIL.BOX vom Template einrichten, aber das würde Dein offensichtliches Problem nicht lösen. Irgendwo musst Du bei den Settings (Arbeitsumgebung) was falsch eingerichtet haben.

Also: Mehr Infos, und dann ...

Bernhard
Titel: Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
Beitrag von: TMC am 20.04.04 - 22:27:12
Ohne jetzt den ganzen anderen Thread lesen zu müssen:

Hast Du "ausgehendes Mail senden" auf "Direkt ins Internet" eingestellt?

Matthias
Titel: Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
Beitrag von: koehlerbv am 20.04.04 - 22:39:44
... und irgendwas muss den Zugriff auf MAIL.BOX ja triggern (return receipt oder ein Bug in dieser Uralt-Version ?)

Schirmschüsse von der betreffenden Arbeitsumgebung wären jetzt wirklich hilfreich ;-)

Bernhard
Titel: Re:Fehlermeldung bei Blindkopie
Beitrag von: bomanu am 13.08.04 - 00:11:28
:D Hallo

Bin nun hier um diesen thred zu schliessen.

Mit den Vorgaben von TMC im Thread
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=17382

können die entsprechenden Email gelesen werden.


Danke an alle.

gruß manu  8)