Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: bomanu am 19.04.04 - 01:18:05
-
Hallo ???
Wenn ich eine Email versende setze ich mich selbst als Blinkopie ein.
Nach erhalt der Emailkopie erhalte ich aber folgende Fehlermeldung beim öffnen dieser.
Datei nicht vorhanden: Mail.box
MAnu
-
Sehr sehr spärliche Informationen die Du uns hier gibst? Meine Vermutung ist das du ein Privat User (Stand-Alone-NotesClient) bist und hast Dein Notes vermutlich so eingerichtet das es auf einem Dominoserver zugreifen will. In einer normalen Internetumgebung gibt es eigentlich keine mail.box sondern nur eine smtp.box.
http://news4notes.com/web/dokumente/notes_pop3.html
http://www.atnotes.de/index.php?board=26;action=display;threadid=14874
Vielleicht kannst Du noch Deine Einstellungen in der Arbeitsumgebung posten - dann kann man Dir vermutlich besser helfen...
Gruss
Martin
-
:D Hallo
Ich hatte vor kurzem meine R5 Private Edition folgendermaßen eingerichtet.
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=14987
Danke.
-
Und was nu ? Geht es jetzt oder ist Dein Problem noch offen ?
Du könntest Dir zwar 'ne MAIL.BOX vom Template einrichten, aber das würde Dein offensichtliches Problem nicht lösen. Irgendwo musst Du bei den Settings (Arbeitsumgebung) was falsch eingerichtet haben.
Also: Mehr Infos, und dann ...
Bernhard
-
Ohne jetzt den ganzen anderen Thread lesen zu müssen:
Hast Du "ausgehendes Mail senden" auf "Direkt ins Internet" eingestellt?
Matthias
-
... und irgendwas muss den Zugriff auf MAIL.BOX ja triggern (return receipt oder ein Bug in dieser Uralt-Version ?)
Schirmschüsse von der betreffenden Arbeitsumgebung wären jetzt wirklich hilfreich ;-)
Bernhard
-
:D Hallo
Bin nun hier um diesen thred zu schliessen.
Mit den Vorgaben von TMC im Thread
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=17382
können die entsprechenden Email gelesen werden.
Danke an alle.
gruß manu 8)