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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: schaffner am 13.04.04 - 13:30:09
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Hallo,
unser NotesServer läuft unter R5. Die Clients werden eigentlich immer gleich angelegt bzw. aufgesetzt. Bei einem unserer Clients haben wir nun das Problem, dass er bei der Funktion 'Antwort mit Protokoll' die Fehlermeldung erhält ' Invalid or non existing Document'. Ein Weiterleiten (mit Document) funktioniert hingegen problemlos. Die lokalen Einstellungen haben wir geprüft und sind der Meinung, dass es daran nicht liegen kann....evtl. irgendwo auf den tausend Einstellmöglichkeiten des Servers?!?
Sind über jeden Hinweis dankbar!
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.. mal im designer nachsehen, ob eine maske namens "Antwort" alias "reply" in der mail-db existiert.
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...existiert nicht....
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also: schablone neu drüberziehen.
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danke für das schnelle Feedback! Leider hatte bei uns noch keiner einen entsprechenden Notes-Lehrgang (Greenhorns :-).....wenn wir jedoch ein paar Stichpunkte/Menuepunkte bekommen könnten, wäre das für uns einfacher druchzuführen - danke!
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... nee, so eine art ferndiagnose ist mir zu heiss.
euer "admin" sollte sich in der administrator-hilfe schlau machen, oder ein buch lesen oder externe hilfe (koehlerbnv) holen.
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...die Ferndiagnose ist ja schon gestellt...trotzdem danke für die Zeit...
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Ich würde als erstes die Datenbank schliessen und dann über das Lesezeichen am linken Bildrand mit der re. Maustaste gehen und dann Datenbank - Gestaltung aktualisieren - Server auswählen und dann auf okay...
Zu 99% müsste es dann wieder funktionieren...
Gruss
Martin
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Scheint mir, es hat noch niemand gefragt, ob diese Mails mit der Option "Nicht kopieren" (prevent copying) gesendet wurden, das unterbindet nämlich auch das Erstellen einer Antwort mit Protokoll.
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Das würde dann aber nicht die genannte Fehlermeldung generieren. Wenn aber die entscheidende Maske fehlt, wird das eher schlüssig.
Es sollte auch geklärt werden, wie denn überhaupt die Maske "Reply" verschwinden konnte. Wenn sie denn tatsächlich weg ist - ich traue "Greenhorns" da nicht über'n Weg (was nicht böse gemeint ist - woher sollen sie es denn wissen ...).
Bernhard
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So, das Problem wurde letztendlich mit 'Gestaltung aktualisieren' der entsprechenden DB gelöst....
Besten Dank für die Hilfestellungen!